Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Movie Critic
  4. 3. gemeinsames Projekt: Quentin Tarantino hat vertrauten Star für finalen Film verpflichtet

3. gemeinsames Projekt: Quentin Tarantino hat vertrauten Star für finalen Film verpflichtet

3. gemeinsames Projekt: Quentin Tarantino hat vertrauten Star für finalen Film verpflichtet
© IMAGO / ABACAPRESS

Quentin Tarantino hat einen Star für seinen nächsten Film gefunden. Mit der Besetzung liegt dabei die Vermutung nahe, dass womöglich eine Figur aus einem seiner letzten Werke zurückkehren könnte.

Mit „The Movie Critic“ möchte Quentin Tarantino seinen zehnten und laut eigener Aussage seinen letzten Film verwirklichen. Während wir bereits im vergangenen Jahr erfahren haben, in welche Richtung die Handlung gehen soll, überbrachte Deadline nun die frohe Kunde, dass ein Star für das Projekt bestätigt worden ist.

In „The Movie Critic“ entführt uns Quentin Tarantino ins Kalifornien der 1970er-Jahre. Die Story seines angeblichen Abschlusswerks soll sich um einen Herren drehen, der als Filmkritiker für das Pornomagazin „The Popstars Page“ tätig ist. Damit widmet sich der Regisseur einer Ära, die nur wenige Jahre nach der Geschichte aus seinem letzten Film „Once Upon a Time… in Hollywood“ spielt.

Anzeige

Wie der Name des Filmkritikers lautet, hat Quentin Tarantino bislang noch nicht verraten. Doch aufgrund der jüngsten Besetzungsnews wissen wir, wer womöglich die Rolle des Schreiberlings übernehmen könnte. Denn mit Brad Pitt hat sich der Filmschaffende einen altbekannten Kollaborateur für sein nächstes Projekt gesichert.

Quentin Tarantino erzählt gelegentlich von Filmideen, die er gerne umgesetzt hätte, aber aus denen nie etwas geworden ist. Welche Werke der Regisseur im Sinn hatte, erfahrt ihr in unserem Video:

7 Tarantino-Filme, die wir niemals sehen werden

Die Rückkehr von Cliff Booth?

Erstmals haben Quentin Tarantino und Brad Pitt in den späten 2000er-Jahren im Rahmen des kontrafaktischen Kriegsfilms „Inglourious Basterds“ zusammengearbeitet, in dem der Schauspieler als Nazi-Jäger Lieutenant Aldo Raine zu sehen war. Ein Jahrzehnt später machten sie mit „Once Upon a Time… in Hollywood“ erneut gemeinsame Sache. Für seine Performance als Stuntman namens Cliff Booth erhielt der 60-jährige Schauspieler bei den Academy Awards 2020 den Oscar als Bester Nebendarsteller.

Anzeige

Einige Fans spekulieren nun: Könnte Brad Pitt in „The Film Critic“ als Cliff Booth zurückkehren? In „Once Upon a Time… in Hollywood“ sehen wir, dass seine Karriere als Stuntman zum Erliegen kommt und in der von Quentin Tarantino veröffentlichten Romanfassung wird deutlich, dass Cliff Booth ein großer Film-Fan ist. Hat er demnach seine Karriere als Ersatzmann am Filmset an den Nagel gehängt und hält sich nun als Filmkritiker über Wasser? Quentin Tarantinos Andeutung, dass es sich bei dem Protagonisten aus „The Film Critic“ um einen Mann handelt, der gelebt hat, aber nie wirklich Ruhm erlangte, bekräftigt diese Vermutung zumindest. Spätestens mit dem ersten Trailer erhalten wir eine Antwort auf diese hoch spannende Frage.

Ihr wollt euch Brad Pitts unvergessliche Performance als Cliff Booth ansehen? Dann empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr „Once Upon a Time… in Hollywood“ sowie weitere Highlights von und mit Quentin Tarantino streamen könnt.

Ihr seid stets auf dem neusten Stand, wenn es um die aktuelle Filmlandschaft geht? Dann könnt ihr folgende Fragen sicherlich problemlos beantworten:

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

Hat dir "3. gemeinsames Projekt: Quentin Tarantino hat vertrauten Star für finalen Film verpflichtet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige