Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mr. & Mrs. Smith
  4. News
  5. „Mr. & Mrs. Smith“: Action-Komödie wird mit Comedy-Stars zur Amazon Serie

„Mr. & Mrs. Smith“: Action-Komödie wird mit Comedy-Stars zur Amazon Serie

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© imago images / FX Networks / Amazon / Everett Collection

Der Film „Mr. & Mrs. Smith“ wird als Serie neu aufgelegt und zwei der angesagtesten Comedy-Stars werden in die Rolle des auftragsmordenden Ehepaars schlüpfen.

Als 2005 „Mr. & Mrs. Smith“ in die Kinos kam, war die Action-Komödie an den Kinokassen ein voller Erfolg. Die Star-Power von Angelina Jolie und Brad Pitt hatte mit Sicherheit einen großen Anteil daran. Die beiden spielen ein Ehepaar von Auftragskillern, die allerdings nichts von dem mörderischen Beruf des jeweils Anderen wissen. Nun soll der Film als Amazon-Serie neu aufgelegt werden. Allerdings nicht mit Jolie und Pitt in den Hauptrollen.

„Atlanta“ von und mit Donald Glover könnt ihr ab 23. Februar 2021 mit Star bei Disney+ sehen: Noch gibt es das Jahresabo zum Sparpreis

Stattdessen werden die Comedy-Stars Donald Glover und Phoebe Waller-Bridge zu Mr. und Mrs. Smith (via Variety). Die beiden werden außerdem als ausführende Produzent*innen tätig sein und haben die Serie gemeinsam mit Francesca Sloane („Fargo“) entwickelt, die als Co-Showrunner fungieren wird.

Welche Comedy-Serien von Amazon sich lohnen, erfahrt ihr im Video:

Die beiden spielten gemeinsam in „Solo: A Star Wars Story“ mit

Glover erlangte die Aufmerksamkeit von einem breiten Publikum mit der Sitcom „Community“. Außerdem spielte er die Hauptrolle und war Showrunner der gefeierten Comedy-Serie „Atlanta“, die zwei Golden Globes gewonnen hat. Zuletzt schlüpfte er in die Rolle von Lando Calrissian in dem „Star Wars“-Spin-off „Solo: A Star Wars Story“. Dort spielte er bereits an der Seite von Waller-Bridge, die seine Androidin L3-37 mimte. Die Chemie der beiden zählte zu einem Highlight in dem Film und gibt bereits einen Vorgeschmack darauf, was uns in der „Mr. & Mrs. Smith“-Serie erwarten könnte.

„Mr. & Mrs. Smith“ könnt ihr ganz einfach bei Amazon Prime streamen

Waller-Bridge feierte 2016 mit der Amazon-Serie „Fleabag“ ihren Durchbruch, in der sie nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern die auch von ihr geschrieben wurde und ebenfalls zwei Golden Globes gewann. Außerdem ist sie Showrunner für die gefeierte Serie „Killing Eve“, in der sich eine Auftragsmörderin und eine Agentin jagen und hat das Drehbuch für den neuen „James Bond“-Film „Keine Zeit zu sterben“ geschrieben.

Jennifer Salke, Leiterin von Amazon Studios, erklärte in einem Statement, dass sie sich freut, mit den beiden Schauspieler*innen zusammenarbeiten zu können:

„Donald und Phoebe sind zwei der talentiertesten Autor*innen und Darsteller*innen der Welt. Es ist wirklich ein Traum für uns, wie auch für unser weltweites Publikum, dass diese beiden Naturgewalten als kreatives Powerteam zusammenarbeiten werden. ‚Mr. & Mrs. Smith‘ ist ein ikonisches Werk, und wir können es kaum erwarten, herauszufinden, wie Donald, Phoebe und Francesca ihm ihren eigenen Stempel aufdrücken.“

Donald Glover und Phoebe Waller-Bridge haben mit ihren Serien bewiesen, dass sie nicht nur Comedy-Erfahrung haben, sondern auch Sinn für ernstere Themen. Somit sind sie eine ausgezeichnete Wahl für eine Neuinterpretation von „Mr. & Mrs. Smith“. Die Serie soll bereits 2022 bei Amazon Prime Video erscheinen.

„Mr. & Mrs. Smith“ gehört schon fast zu den Action-Klassikern. Wie gut kennt ihr euch mit dem Actionkino aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories