Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Moonfall

Moonfall

Moonfall - Trailer Deutsch
Anzeige

Moonfall: Katastrophenfilm von Roland Emmerich in der der Mond auf Kollisionskurs mit der Erde ist.

Handlung und Hintergrund

Mysteriöse Kräfte sind am Werk, als der Mond seine Umlaufbahn zur Erde verlässt. Nun nimmt er direkt Kurs auf den blauen Planeten, die Menschheit blickt voller Sorge zum Himmel. In wenigen Wochen wird der Erdmond mit einem Durchmesser von knapp 3500 Kilometer die Erde zerstören.

Jo Fowler (Halle Berry) schürt noch Hoffnung. Als ehemalige Astronautin erhält sie jedoch kaum Gehör. Einzig ihr alter Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) sind von ihren Theorien überzeugt. In einer verzweifelten letzten Aktion reisen sie in den Weltraum, wohlwissend, dass sie ihre Liebenden zurücklassen. Doch erst einmal in der Nähe des natürlichen Trabanten merken sie, dass der Mond nicht das ist, was wir alle immer dachten.

Der Mond ist nicht, dass was wir immer geglaubt haben. Im Trailer gibt es mehr Informationen zu „Moonfall“:

Moonfall - Trailer Deutsch

„Moonfall“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Wenn Roland Emmerich ein neues Projekt ankündigt, wird halb Hollywood hellhörig. Der deutsche Regisseur formte mit Blockbustern wie „Independence Day“ (1996) und „The Day After Tomorrow“ (2004) nachhaltig ein ganzes Genre. Der Katastrophenfilm „Moonfall“ reiht sich in diese eindrucksvolle Filmografie ein.

Anzeige

Die Hauptrollen in „Moonfall“ übernehmen Oscarpreisträgerin Halle Berry („Monster“), Patrick Wilson („Conjuring“-Reihe“), John Bradley („Game of Thrones“) sowie Michael Peña („Ant-Man“), Donald Sutherland („Die Säulen der Erde“) und Eme Ikwuador („On My Block“) in weiteren Rollen.

Roland Emmerich läutet im Teaser-Trailer für „Moonfall“ das Ende der Menschheit ein:

Moonfall - Teaser-Trailer Deutsch

Die Dreharbeiten wurden aufgrund der Corona-Pandemie zunächst verzögert, fanden jedoch zwischen Herbst und Frühjahr 2020/2021 in Montreal, Kanada sowie Los Angeles, USA statt. Das Drehbuch schrieb Emmerich gemeinsam mit Harald Kloser und Spencer Cohen.

Anzeige

Am 10. Februar 2022 erscheint „Moonfall“ in den deutschen Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Roland Emmerich
Darsteller
  • Halle Berry,
  • Patrick Wilson,
  • Donald Sutherland,
  • John Bradley,
  • Michael Peña,
  • Charlie Plummer,
  • Yu Wenwen
Drehbuch
  • Roland Emmerich,
  • Harald Kloser,
  • Spenser Cohen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
271 Bewertungen
5Sterne
 
(79)
4Sterne
 
(32)
3Sterne
 
(45)
2Sterne
 
(43)
1Stern
 
(72)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige