Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning
  4. News
  5. „Mission: Impossible“ bis „Mad Max“: Das sind die krassesten Stunts der Filmgeschichte

„Mission: Impossible“ bis „Mad Max“: Das sind die krassesten Stunts der Filmgeschichte

„Mission: Impossible“ bis „Mad Max“: Das sind die krassesten Stunts der Filmgeschichte
© IMAGO / Picturelux

Tom Cruise gilt als der größte Adrenalin-Junkie Hollywoods und beweist aktuell mit „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1“ mal wieder, dass er sich für keinen Stunt zu schade ist. Wir präsentieren euch im Video die verrücktesten Stunts der Filmgeschichte.

Nur wenige Hollywoodstars, die in großen Action-Blockbustern auftreten, sind auch dazu bereit, ihre eigenen Stunts durchzuführen. Tom Cruise ist einer von ihnen und inzwischen gehört es für ihn zum guten Ton, dass er sich für eine Actionsequenz in große Gefahr begibt. Mit jedem neuen Film will er seine Stunts aus den vorherigen Produktionen noch mal toppen. Der Mann, der im vergangenen Jahr mit „Top Gun: Maverick“ für große Begeisterung beim Kino-Publikum sorgte, will in diesem Jahr mit dem dem siebten „Mission: Impossible“-Film, der den Zusatztitel  „Dead Reckoning Teil 1“ trägt, ein weiteres Mal die Massen ins Kino locken und wagte dafür den waghalsigsten Stunt seiner Karriere.

Beim Dreh in Norwegen raste Tom Cruise mit einem Motorrad von einer Felsenklippe herunter, flog im freien Fall durchs Tal und landete mit einem Fallschirm wieder auf der Erde. Selbstverständlich wurde diese waghalsige Aktion von Cruise und seinem Stunt-Team akribisch vorbereitet, wobei der Schauspieler zur Übung rund 500 Fallschirmsprünge und 13.000 Motorradsprünge absolvierte, damit bei der tatsächlichen Durchführung des Stunts auch alles glatt läuft. Das Ergebnis beweist, wie immersiv und beeindruckend so eine handgemachte Actionszene verglichen mit einer computeranimierten Actionsequenz wirken kann und dass sich der Aufwand definitiv gelohnt hat.

Anzeige

Tom Cruise ist aber natürlich nicht der einzige Filmstar, der am Set seine eigenen Stunts durchzieht. Auch Actionstar Jackie Chan („Police Story“), der sich bei den Drehs seiner atemberaubenden Kampfszenen und spektakulären Stunts so ziemlich jeden einzelnen Knochen mindestens einmal gebrochen haben dürfte, und auch die Stummfilm-Legende Buster Keaton haben sich für eine gute Szene regelmäßig in Gefahr begeben. Fünf der krassesten Stunts der Filmgeschichte präsentieren wir euch im folgenden Video.

Die 5 krassesten Stunts der Filmgeschichte

Hat dir "„Mission: Impossible“ bis „Mad Max“: Das sind die krassesten Stunts der Filmgeschichte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige