Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Malignant
  4. Vom Horror-Experten von „The Conjuring“: Gänsehaut-Trailer zum Slasher „Malignant“

Vom Horror-Experten von „The Conjuring“: Gänsehaut-Trailer zum Slasher „Malignant“

Vom Horror-Experten von „The Conjuring“: Gänsehaut-Trailer zum Slasher „Malignant“
© Warner Bros.

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

James Wan ist wieder in seinem Horrorelement: Mit „Malignant“ wagt er sich nun auch auf das Slasher-Terrain. Und der erste Trailer weiß bereits zu schocken!

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Mit „Saw“ hat er den Torture Porn mitbegründet, mit „The Conjuring – Die Heimsuchung“ gleich ein ganzes Horror-Universum erschaffen: Im Horrorgenre ist James Wan eine echte Koryphäe. Sein Talent hat er seither auch in anderen Genres unter Beweis gestellt und riesige Milliardenhits gelandet mit „Aquaman“ und „Fast & Furious 7“.

Ein echter Geheimtipp ist James Wans unterschätzter Rachethriller „Death Sentence – Todesurteil“, den ihr über Amazon streamen könnt

Nun ist der 44-Jährige zu seinen Wurzeln zurückgekehrt mit seiner neuesten Regiearbeit „Malignant“. Für den Film hat Wan sogar „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ sausen lassen. Und das will schon etwas heißen. Denn mit „Malignant“ huldigt der Horror-Maestro dem Giallo. Und das sieht man dem just veröffentlichtem Trailer durch und durch an:

„Malignant“: James Wan wollte etwas Neues ausprobieren

In „Malignant“ dreht sich die Handlung um Madison (Annabelle Wallis), die von schockierenden Visionen brutaler Morde heimgesucht wird. Doch als sie herausfindet, dass diese tatsächlich geschehen und nicht bloß ihrem Kopf entsprungen sind, muss sie erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist.

Mit seiner Hommage an den italienischen Giallo, düstere und rohe Thriller mit Slasher- und nicht selten übernatürlichen Elementen, wollte Wan eigentlich nur einen kleinen Film drehen, wie er über Instagram wissen ließ. Die Dreharbeiten waren eigentlich auch schon im Dezember 2019 abgeschlossen, doch dann kam die Corona-Pandemie. Die Veröffentlichung seines Slashers wurde weit nach hinten verschoben und Wan nutzte offenbar die Zeit, um aus dem kleinen Projekt etwas Großes zu machen:

„Ich freue mich so sehr über diesen Film. Ich weiß noch nicht einmal, wie ich es beschreiben soll. Ich wollte etwas Originelles und Genre-sprengendes machen, das sich von meinem bisherigen Arbeiten unterscheidet, aber dem Geist der Horrorthriller entspricht, mit denen ich aufgewachsen bin.“

„Malignant“ mit Annabelle Wallis, Maddie Hasson, George Young, Jon Lee Brody, Michole Briana White sowie Jacqueline McKenzie wird hierzulande am 2. September 2021 in den Kinos starten.

Dieses Quiz macht euch zum Mittelpunkt eines Slashers. Allerdings ereilt euch darin der Filmtod:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.