Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Malignant
  4. „Malignant 2”: Wird es eine Fortsetzung des Horror-Schockers geben?

„Malignant 2”: Wird es eine Fortsetzung des Horror-Schockers geben?

„Malignant 2”: Wird es eine Fortsetzung des Horror-Schockers geben?
© Warner Bros. The Hollywood Archive

Der ausgefallene Psycho-Horror von „Conjuring“-Macher James Wan spaltete das Publikum. Ob ein zweiter Teil kommen wird, verraten wir euch hier.

Horror-Spezialist James Wan ist immer für eine Überraschung gut und lässt sich kaum auf ein einzelnes (Unter-)Genre festlegen. „Malignant“ aus dem Jahr 2021 ist von den italienischen Giallo-Thrillern der 60er- und 70er-Jahre inspiriert und polarisierte mit seinem verrückten Twist: Die einen finden ihn genial, die anderen absurd. Welche Chancen „Malignant“ auf eine Fortsetzung hat, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Auch in den Top-Horrorfilmen des Jahres 2023 aus unserem Video sind gleich zwei James-Wan-Filme vertreten, auf die ihr euch freuen dürft:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

„Malignant 2“: Ist eine Fortsetzung geplant?

Obwohl der Film von der Kritik tendenziell wohlwollend aufgenommen wurde, war er an den Kinokassen kein Erfolg und daher ist eine Fortsetzung leider alles andere als sicher. Komplett vom Tisch ist diese aber deshalb noch lange nicht. Wan legt die Zukunft des Films laut Screenrant ganz in die Hände der Fanbase:

Anzeige

„Zu ‚Malignant 2‘ würde ich Folgendes sagen: Wenn die Fans es wollen, sollen sie eine Menge Lärm beim Studio machen […] Das müsst ihr tun, damit ‚Malignant 2‘ passiert.“

Also geht an alle Fans da draußen der Aufruf: Haut in die Tasten, twittert unter #RestoreTheMalignantUniverse, was das Zeug hält, und überzeugt James Wan, „Malignant 2“ zu realisieren! Wer weiß, vielleicht klappt es ja wirklich?

Handlung von „Malignant 2“: Darum könnte es gehen

– Achtung, es folgen Spoiler für „Malignant“! –

Anzeige

Was die Story betrifft, scheint „Malignant“ für eine Fortsetzung geradezu prädestiniert zu sein. Am Ende stand ein ganz klarer Cliffhanger: Gabriel konnte vorerst quasi „eingesperrt“ werden, denn Madison ist es gelungen, ihren mörderischen parasitären Zwilling in ihrem Geist hinter Gitter zu bringen. Doch der versprach schon da, dass er eines Tages ausbrechen werde, worauf Madison erwiderte: „Ich weiß. Aber nächstes Mal werde ich vorbereitet sein.“.

Gabriel ist also zunächst in Schach gehalten, aber noch lange nicht für immer verbannt. Ob er sich befreien können wird, hängt in erster Linie davon ab, wie gut Madison es schafft, ihn mithilfe ihrer mentalen Stärke zu kontrollieren und die von Gabriel „gelernten“ beziehungsweise mit ihm geteilten Psychotricks gegen ihn selbst anzuwenden. Dieser Kampf würde schon einen idealen Nährboden für eine Weitererzählung der Psycho-Horror-Mär bieten.

„Conjuring – Die Heimsuchung“ und weitere Horror-Meisterwerke findet ihr bei Sky und WOW:

Außerdem bot sich uns am Ende zwar zunächst eine rührende Szene: Madison versprach Sydney, dass sie sie für immer als ihre Schwester ansehen und lieben würde, auch wenn sie nicht blutverwandt sind. Und auch Madisons Mutter Serena ist sichtlich erleichtert und scheint sich in ihrem Krankenbett langsam zu erholen.

Anzeige

Die Familie ist nun also endlich vereint und könnte in einem zweiten Teil von „Malignant“ also eigentlich ihr Glück genießen, doch die Idylle wird sicher nicht lange währen: Im allerletzten Schnitt hören wir eine Tischlampe surren – genau das Geräusch, mit dem sich Gabriels Auftauchen immer angekündigt hatte, da er die Fähigkeit hatte, Elektrizität zu kontrollieren. Sehr verdächtig…

Wie gut ihr die Mordwaffen den Horrorfilmen zuordnen könnt, findet ihr mit unserem Quiz heraus:

Hat dir "„Malignant 2”: Wird es eine Fortsetzung des Horror-Schockers geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige