Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Malignant

Malignant

JETZT ANSEHEN

Malignant: Horrorfilm von James Wan über eine Frau, die Visionen von schrecklichen Gräueltaten hat, die sich aktuell so ereignen.

Handlung und Hintergrund

Madison (Annabelle Wallis) wird von schrecklichen albtraumhaften Visionen heimgesucht, die sie beinahe um den Verstand bringen. Darin werden Mitmenschen von einer schauerlichen Gestalt auf brutale Weise ermordet. Als sie erfährt, dass ihre Visionen der Realität entsprechen, will sie der Schauergestalt mit Namen Gabriel auf den Grund gehen.

Gabriel war bereits ein Begleiter in ihrer Kindheit. Obwohl sie sich nicht mehr an ihn erinnern kann, erfährt sie durch Videoaufzeichnungen, dass sie Gabriel einst als Teufel bezeichnet hat. Nun bangt sie um ihr Leben.

Der schauerliche Trailer für „Malignant“:

„Malignant“ – Kinostart, Besetzung, Hintergründe

Mit seinem neuesten Horrorfilm wollte Genre-Experte James Wan („Saw“, „Conjuring“-Reihe) eigentlich nur „einen kleinen Horror-Thriller“ zwischen großen Blockbuster-Produktionen wie „Aquaman“ und dessen Fortsetzung drehen und dabei Neues ausprobieren. „Malignant“ ist eine Hommage an den italienischen Giallo, der rohe Thriller mit übernatürlichen Horror-Elementen verbindet. Hat sich Wan in seinen Vorgänger-Filmen sonst entweder dem Übernatürlichen gewidmet oder sich auf den Slasher-Aspekt konzentriert, werden diese Mitteln nun miteinander verbunden.

In der Hauptrolle beweist sich Annabelle Wallis („Annabelle“) als Scream Queen. Weitere Stars in „Malignant“ sind Maddie Hasson („God Bless America“), George Young („Containment“) und Jacqueline McKenzie („4400“). Das Drehbuch wurde von Akela Cooper („Luke Cage“) nach einer Idee von James Wan, Ingrid Bisu („The Nun“) und ihr selbst verfasst. Das Wort „Malignant“ bedeutet aus dem Englischen übersetzt etwa bösartig oder heimtückisch.

Bereits im Dezember 2019 waren die Dreharbeiten für „Malignant“ abgeschlossen, aufgrund der Coronapandemie verzögerte sich der Kinostart bis ins Jahr 2021. Am 2. September 2021 startet „Malignant“ hierzulande in den Kinos. Die FSK-Altersfreigabe steht noch nicht fest.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Annabelle Wallis
    Annabelle Wallis
  • George Young
    George Young
  • Maddie Hasson
    Maddie Hasson
  • Jacqueline McKenzie
    Jacqueline McKenzie
  • Ingrid Bisu
    Ingrid Bisu
  • James Wan
    James Wan
  • Michole Briana White
  • Paula Marshall
  • Akela Cooper

Kritiken und Bewertungen

3,4
128 Bewertungen
5Sterne
 
(57)
4Sterne
 
(18)
3Sterne
 
(7)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(40)

Wie bewertest du den Film?