Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Malignant
  4. Vom „Conjuring“-Regisseur: Neuer Trailer zu „Malignant“ verspricht die Horror-Sensation 2021

Vom „Conjuring“-Regisseur: Neuer Trailer zu „Malignant“ verspricht die Horror-Sensation 2021

Vom „Conjuring“-Regisseur: Neuer Trailer zu „Malignant“ verspricht die Horror-Sensation 2021
© Warner Bros.

Es könnte die Horror-Sensation des Jahres werden: James Wans „Malignant“. Das zumindest deutet der neue Trailer auf furchterregende Weise an.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

James Wan ist etwas gelungen, das vor ihm nur wenigen Filmemacher*innen vergönnt war: Er ist zu einer Marke geworden, zu einer Koryphäe, einem Versprechen. Wo immer James Wan drauf steht, wissen Filmfans, was sie erwarten dürfen – fantastische und spannende Unterhaltung. Insofern tritt er das Erbe eines frühen John Carpenters und Wes Craven an. Das gilt vor allem für sein Steckenpferd in Form des Horrorfilms.

Mit „Saw“ startete James Wan seine herausragende Karriere. Den Film könnt ihr über Amazon streamen

Wie bekannt Wan mittlerweile unter Genrefans ist, zeigt sich nun auch im brandneuen Trailer zu seinem neuen Horrorfilm „Malignant“, in dem der Regisseur gleich selbst zu Wort kommen darf:

„Ich wollte etwas machen, das anders ist, aber dennoch eine Rückkehr zu meinen Wurzeln darstellt. Man muss Risiken eingehen. Wenn man das nicht tut, endet man damit, die selben alten Dinge immer und immer zu wiederholen. Ich denke, das Publikum lechzt nach etwas Neuem, das frisch und anders ist.“

In „Malignant“ dreht sich die Handlung um Madison (Annabelle Wallis), die von schockierenden Visionen brutaler Morde heimgesucht wird. Doch als sie herausfindet, dass diese tatsächlich geschehen und nicht bloß ihrem Kopf entsprungen sind, muss sie erkennen, dass ihr Leben in größter Gefahr ist.

„Malignant“ entstand als kleine Idee, die zu einem großem Schocker heranreifte

Wan ist ja mittlerweile in der A-Liga Hollywoods angekommen und dreht große Blockbuster mit noch größeren Budgets. Egal ob „Fast & Furious 7“ oder „Aquaman“: Der 44-Jährige hat jedes Genre im Griff. Seine Leidenschaft und Liebe gehören aber offensichtlich noch immer dem Horrorfilm. Er liebt dieses Genre so sehr, dass er zwischen den beiden „Aquaman“-Filmen nur schnell einen kleinen Independent-Horrorfilm einschieben wollte. Am Ende entstand aber nicht nur eine Hommage an den italienischen Giallo, sondern womöglich die Horror-Sensation des Kinojahres 2021.

Daher hat Wan auch eine ganz persönliche Bitte an die Fans, die, wie hierzulande, schon bald in den Genuss seines neuen Horrorschockers kommen dürfen:

„‘Malignant‘ startet dieses kommende Wochenende in einigen internationalen Regionen. An diejenigen, die ihn schon früher sehen können: Bitte behaltet das Ende für euch und ruiniert es nicht für andere. Vielen Dank dafür!“

Neben Anabelle Wallis dürfen oder müssen auch Maddie Hasson, George Young, Jon Lee Brody, Michole Briana White sowie Jacqueline McKenzie um ihr Leben fürchten.

„Malignant“ startet hierzulande am 2. September 2021 in den Kinos.

Halloween steht schon vor der Tür. Und das bedeutet, dass die größten und besten Horrorfilme 2021 noch bevorstehen. Welche genau, seht ihr in diesem Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.