Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. „Keine Zeit zu sterben“ hat keine Chance: Das ist wirklich der aktuell größte Film der Welt

„Keine Zeit zu sterben“ hat keine Chance: Das ist wirklich der aktuell größte Film der Welt

„Keine Zeit zu sterben“ hat keine Chance: Das ist wirklich der aktuell größte Film der Welt
© BONA FILM GROUP

Die chinesischen Kinocharts werden momentan von einem gewaltigen Kriegsepos dominiert. Der Streifen ist sogar auf dem besten Weg, der erfolgreichste Film Chinas zu werden.

Poster Keine Zeit zu sterben
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Dass sich epochale Kriegsfilme im asiatischen Raum besonderer Popularität erfreuen, bewiesen in jüngster Vergangenheit chinesische Filme wie zum Beispiel „The 800“, der 2020 trotz der Pandemie fast eine halbe Milliarde US-Dollar einspielen konnte. Nun reiht sich ein weiterer Film in diese Liste ein, mit dem Unterschied, womöglich Chinas erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden – und er lässt sogar die westlichen Hits „Dune“ und „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ locker hinter sich.

„The 800“ steht momentan zum Kaufen und Leihen bei Amazon Prime zur Verfügung: Hier geht es zum Angebot 

„The Battle at Lake Changjin“ lautet der Titel des besagten Filmes, der aktuell auf dem besten Wege ist, in China Rekorde zu brechen. Zum aktuellen Zeitpunkt beträgt das Einspielergebnis des drei Stunden langen Epos sage und schreibe 769 Millionen US-Dollar, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Bedenkt man zudem, dass der Film erst am 30. September in den chinesischen Kinos gestartet ist, scheint diese eingespielte Summe umso beindruckender. Bereits am Startwochenende knackte der Film die 200-Millionen-US-Dollar-Marke. Auch im Hinblick auf die Produktion konnte „The Battle at Lake Changjin“ einen Rekord aufstellen, denn mit einem Budget von 200 Millionen US-Dollar erweist sich der Streifen als bislang teuerste Filmproduktion des Landes.

„The Battle at Lake Changjin“ erzählt die Geschichte von einer Gruppe chinesischer Soldaten, die während des Korea Kriegs in eisiger Kälte den Ansturm der US-amerikanischen sowie alliierten Truppen abwehren müssen. Die Kriegsthematik als Fundament für große Kinogeschichten scheint dabei ein Publikumsmagnet zu sein – seien diese Kriege nun real oder fiktiv. Doch auch andere Filme konnten die Massen für sich gewinnen und es in die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten schaffen. Unser Video stellt euch die elf größten Kassenschlager vor.

Diese Rekordsumme gilt es für „The Battle at Lake Changjin“ zu knacken

Mit einem Einspielergebnis von 882 Millionen US-Dollar ist aktuell „Wolf Warriors 2“ der kommerziell erfolgreichste Film Chinas. Schätzungen des chinesischen Buchungsportals Maoyan (via Deadline) zufolge wird das Einspielergebnis von „The Battle at Lake Changjin“ jedoch am Ende bei rund 843 Millionen US-Dollar landen und somit den bisherigen Spitzenreiter nicht überbieten. Sollte dieser Fall eintreten, übertrumpft der Kriegsfilm allerdings das komödiantische Drama „Hi, Mom“, das mit 821 Millionen US-Dollar den zweiten Platz der chinesischen Einspielcharts belegt.

Darüber hinaus wird es interessant sein, zu beobachten, inwiefern die US-amerikanischen Blockbuster-Highlights „Dune“ und „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ den chinesischen Markt beeinflussen werden, denn die beiden Blockbuster starten erst Ende des Monats in China. Doch Denis Villeneuves Science-Fiction-Epos liegt gerade einmal bei einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 130 Millionen US-Dollar, während sich Daniel Craig unter der Regie von Cary Fukunaga mit seinem letzten Abenteuer auf die 500 Millionen-US-Dollar-Marke zubewegt. Die beiden Highlights des Kinojahres 2021 kommen demnach nicht einmal gemeinsam an den kommerziellen Erfolg von „The Battle at Lake Changjin“ heran.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um Kriegsfilme geht? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz zur Verfügung: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.