Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In the Heights
  4. Nur noch kurze Zeit auf Netflix: Verpasst nicht den besten Feel-Good-Film aus 2021!

Nur noch kurze Zeit auf Netflix: Verpasst nicht den besten Feel-Good-Film aus 2021!

Nur noch kurze Zeit auf Netflix: Verpasst nicht den besten Feel-Good-Film aus 2021!
© IMAGO / ZUMA Press

Während es draußen langsam aber sicher Frühling wird, bringt euch dieser Film heiße Rhythmen, coole Hip-Hop-Beats und ein wohlig-warmes Sommerfeeling ins Wohnzimmer.

Wer den Winter endlich hinter sich lassen will, kann sich mit dem richtigen Film eine ordentliche Portion Sonne und gute Laune ins Wohnzimmer holen. Und was eignet sich dafür besser als die Filmadaption eines preisgekrönten Broadway Musicals?! Wer jetzt sofort Feuer und Flamme ist, kann direkt Netflix ansteuern und dort „In the Heights“ streamen . Schnell sein lohnt sich allerdings, denn der beschwingte Film ist nur noch bis zum 22. März 2024 verfügbar. Sollten jetzt nicht auf Anhieb Euphorie und Vorfreude in euch aufsteigen, könnt ihr euch vom Trailer überzeugen lassen:

„In the Heights“-Trailer 2 deutsch

Streamingpower im Doppelpack: Jetzt Sky inklusive Netflix buchen und sparen

„In the Heights“ weiß nicht nur mit lateinamerikanischen Rhythmen und eingängigen Hip-Hop-Beats zu überzeugen, sondern auch mit einer authentischen wie charismatischen Besetzung. Allen voran Newcomer Anthony Ramos als Hauptcharakter Usnavi, aber auch die Nebendarsteller*innen Corey Hawkins („Straight outta Compton“) und „Brooklyn 99″-Star Stephanie Beatriz, die beide ganz neue Seiten von sich zeigen, sowie Melissa Barrera und Jimmy Smits liefern überzeugende Performances ab. Natürlich lässt sich auch der Schöpfer des Original-Musicals einen Auftritt nicht nehmen: Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) ist als Straßenverkäufer von Erfrischungsgetränken dabei.

Darum geht es in „In the Heights“

Die Kerngeschichte entfaltet sich um den jungen Ladenbesitzer Usnavi, welcher in den Washington Heights in New York lebt und von einem besseren Leben im Heimatland seiner Eltern träumt. Er führt uns durch seinen Kiez, wodurch das Publikum die ganze lateinamerikanische Community, ihre Wünsche, Probleme und Konflikte kennenlernt. Trotz aller Heiterkeit gelingt es „In the Heights“ Themen wie Rassismus, Gentrifizierung und die Suche nach der eigenen Identität sensibel und überzeugend auf die Kinoleinwand beziehungsweise die heimischen Bildschirme zu übertragen.

Anzeige

Für mich gehörte „In the Heights“ zu den absoluten Film-Highlights in 2021, Feel-Good- und Ohrwurm-Garantie inklusive – und damit genau das Richtige für die frühlingshafte Jahreszeit.

Anzeige

Ihr seid wahre Musical-Fans? Dann testet euch in unserem Quiz:

Hat dir "Nur noch kurze Zeit auf Netflix: Verpasst nicht den besten Feel-Good-Film aus 2021!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige