Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In the Heights
  4. Zum Kinostart von „In the Heights“: Cast gewährt Einblick hinter die Kulissen

Zum Kinostart von „In the Heights“: Cast gewährt Einblick hinter die Kulissen

Zum Kinostart von „In the Heights“: Cast gewährt Einblick hinter die Kulissen
© Warner

Der Kinosommer ist endlich da und bringt zahlreiche Film-Highlights wie beispielsweise das Musical „In the Heights“. Im Interview verraten die Stars, was das Publikum erwarten darf.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

In the Heights“ ist endlich in den deutschen Kinos angekommen. Für Musical-Fans ein langersehnter Tag, schließlich sollte der Film bereits im Sommer 2020 anlaufen. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste auch die Musical-Verfilmung verschoben werden. Im Nachhinein war es vielleicht sogar eine glückliche Fügung, denn eine Geschichte wie „In the Heights“ über Träume und Hoffnung in einer Welt, in der man solche eigentlich nicht haben sollte, scheint zum jetzigen Zeitpunkt genau das Richtige zu sein.

Was Zuschauer*innen von dem magischen Musicalfilm erwarten dürfen, verraten die Stars Leslie Grace, Melissa Barrera und Corey Hawkins im Interview:

„In the Heights“: Vom Broadway-Musical zum Kino-Hit

Lin-Manuel Miranda hat mit seinem Musical „Hamilton“ über den gleichnamigen Gründervater weltweite Erfolge feiern dürfen. Bevor er sich der Entstehungsgeschichte der USA widmete, erschuf er ein anderes, ebenfalls mehrfach prämiertes Broadway-Musical namens „In the Heights“, das jetzt verfilmt wurde. Mit gerade mal 19 Jahren dachte sich Miranda, dass er eine Geschichte über seine latino-amerikanische Nachbarschaft Washington Heights erzählen will. 22 Jahre und vier Tony Awards später darf sich auch das Kinopublikum an der bewegenden Story und den fantastischen Liedern erfreuen.

Weitere Einblicke in den Film gibt es im Video:

Noch mehr Musicals von und mit Lin-Manuel Miranda bei Disney+. Jetzt Abo sichern

Von den Anstrengungen und Bemühungen der Stars aus „In the Heights“ könnt ihr euch ab sofort in einem Kino in eurer Nähe selbst überzeugen. Das Musical ist für alle Kino-Fans ab sechs Jahren geeignet und darf gerne von der ganzen Familie gesehen werden.

Ob eure Lieblingsstars eure Sternzeichen verraten, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.