Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
  4. News
  5. Trotz Security: „Harry Potter“-Star Rupert Grint klaute besonderen Gegenstand vom Film-Set

Trotz Security: „Harry Potter“-Star Rupert Grint klaute besonderen Gegenstand vom Film-Set

Trotz Security: „Harry Potter“-Star Rupert Grint klaute besonderen Gegenstand vom Film-Set
© IMAGO / Warner Bros. / Cinema Publishers Collection

„Harry Potter“-Star Rupert Grint hat in einem Interview erzählt, welche Requisite er vom Set der Fantasy-Reihe geklaut hat.

Dass Schauspieler*innen nach großen Drehs Requisiten aus der Produktion als Dankeschön erhalten, ist in Hollywood gängige Praxis. Hin und wieder lassen Stars aber auch ein Erinnerungsstück unbemerkt mitgehen. Wie zum Beispiel Frodo-Darsteller Elijah Wood, der nach dem Dreh von der „Herr der Ringe“-Trilogie eine der Ring-Requisiten hat mitgehen lassen.

Auch „Harry Potter“-Star Rupert Grint hat sich eine Requisite nach dem Dreh der Filme geschnappt und das war gar nicht so einfach, wie er gegenüber People mitteilte:

Anzeige

„Sie waren wirklich streng. In den letzten Tagen gab es Security an den Toren, die wortwörtlich Autos durchsucht haben. Aber ich habe es geschafft, die Türnummer von Harrys Haus mitzunehmen. Ich musste sie abschrauben. Es war so dubios.“

Wie die filmische Zukunft des „Harry Potter“-Franchise aussieht, ist immer noch nicht klar. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ verfilmt werden soll. Außerdem ist schon länger eine „Harry Potter“-Serie im Gespräch, die allerdings noch nicht konkret in Planung ist. Gleichzeitig soll angeblich das gesamte Franchise ein Remake mit neuen Schauspieler*innen erhalten.

In unserem Video stellen wir einige Filmfehler vor, die sich in die Reihe geschlichen haben:

HARRY POTTER: 14 unbemerkte Filmfehler

Rupert Grint wäre zur Rückkehr bereit

Nachdem Grint zusammen mit Daniel Radcliffe (Harry) und Emma Watson (Hermine) letztes Jahr mit zahlreichen anderen Stars für die große „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“-Reunion zum Franchise zurückgekehrt ist, ist der Schauspieler bereit, erneut in die Rolle von Ron zu schlüpfen. Das hat Rupert Grint vor einiger Zeit in einem Interview in der Sendung This Morning (via ScreenRant) erklärt:

Anzeige

„Ja, ich denke, wenn das Timing stimmt und alle irgendwie zurückkommen, würde ich definitiv noch mal zurückkommen. Das ist eine Figur, die für mich wichtig ist. Ich bin irgendwie mit ihm aufgewachsen. Wir sind irgendwie die gleiche Person geworden. Ich fühle mich ihm gegenüber sehr beschützend.“

Als nächstes ist Rupert Grint in dem neuen Film „Knock at the Cabin“ von M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“) zu sehen, der am 9. Februar 2023 in den deutschen Kinos starten wird. Der Film basiert auf dem Bestseller „The Cabin at the End of the World“ von Peter Tremblay, den ihr bei Amazon kaufen könnt.

Kennt ihr euch in Hogwarts aus? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große "Harry Potter"-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Trotz Security: „Harry Potter“-Star Rupert Grint klaute besonderen Gegenstand vom Film-Set" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige