Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Green Lantern
  4. „Green Lantern 2“: Eine Fortsetzung ist wohl ausgeschlossen

„Green Lantern 2“: Eine Fortsetzung ist wohl ausgeschlossen

„Green Lantern 2“: Eine Fortsetzung ist wohl ausgeschlossen
© IMAGO / Mary Evans

Green Lantern“ gehört nicht gerade zu den Lichtblicken des Superheldengenres, um es mal diplomatisch auszudrücken. Eine Fortsetzung des Films gilt inzwischen als ausgeschlossen.

Der Film floppte 2011 so kolossal, dass DC zwischenzeitlich die Hoffnung aufgab, ein eigenes Filmuniversum im Stile von Marvel ins Leben zu rufen. Doch das heißt nicht, dass „Green Lantern“ nicht seine guten Seiten gehabt hätte. Immerhin kämpfte die Besetzung um „Deadpool“- Star Ryan Reynolds tapfer gegen das alberne Drehbuch und die noch alberneren Spezialeffekte an. Doch das Scheitern des Films ändert nichts an der Tatsache, dass „Green Lantern“ ein beliebter DC-Held bleibt und einen besseren 2. Teil verdient hätte.

Eins steht fest, „Green Lantern 2“ wird in der Form, wie es die Fans des ersten Teils erwarten, wohl nicht mehr kommen. Ryan Reynolds ist inzwischen fest mit der Rolle des „Deadpool“ verbunden und auch Warner/DC haben mit ihrem Cinematic Universe mehr als eine stilistische Neuausrichtung vor.

Das Reboot „Green Lantern Corps“ kommt wohl auch nicht

Statt einem 2. Teil für „Green Lantern“ sollte es ein komplettes Reboot geben. „Green Lantern Corps“ erzählt nicht mehr nur die Origin-Geschichte von Hal Jordan (Ryan Reynolds), sondern stellt ein ganzes Team ins Zentrum. Jordan ist ja nicht der einzige Auserwählte, der mithilfe des mächtigen Rings seinen Planeten beschützen soll, sondern nur Teil einer intergalaktischen Heldentruppe. Die Geschichte sollte an die gleichnamige Comic-Reihe angelehnt sein, die sehr unterschiedliche Helden, darunter auch eine Vielzahl von Aliens, versammelt. Doch neue Nachrichten zu diesem Unterfangen lassen auf sich warten und ob wir eine Umsetzung dieser Idee jemals erleben werden, scheint unwahrscheinlich.

Anzeige

Stattdessen ist immer noch ein neues Serienprojekt „Green Lantern“ bei IMDb gelistet. Dabei ist Finn Wittrock als Green Lantern vorgesehen und Jeremy Irvine ist als Alan Scott im Cast.

„Green Lantern“ von 2011 ist am 28. März 2022 ab 20:15 Uhr bei Kabel 1 zu sehen

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

 

Hat dir "„Green Lantern 2“: Eine Fortsetzung ist wohl ausgeschlossen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige