Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Green Lantern
  4. Heute im TV: Diesen Kino-Flop verachtet Ryan Reynolds heute selbst

Heute im TV: Diesen Kino-Flop verachtet Ryan Reynolds heute selbst

Heute im TV: Diesen Kino-Flop verachtet Ryan Reynolds heute selbst
© IMAGO / Prod.DB

Der „Deadpool“-Star ist nicht auf jeden seiner filmischen Auftritte so stolz, wie auf die Produktionen der letzten Jahre.

Ryan Reynolds hat sich spätestens seit seiner Rolle als „Deadpool“ seinen Status als Superstar in Hollywood gesichert. Mit Auftritten in „Red Notice“ und „Free Guy“ durfte er auch anschließend sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen. Dass er jedoch nicht auf alle Filme in seiner Karriere stolz ist, bewies die DC-Produktion „Green Lantern“ aus dem Jahr 2011, den ihr am heutigen Sonntag, den 10. Dezember 2023 auf RTL ZWEI um 20:15 Uhr ansehen könnt.

Auf RTL+ seht ihr alle Sender der Gruppe live und auf Abruf.

Darin verkörpert Reynolds den Kampfpiloten Hal Jordan, der eigentlich unbeschwert durchs Leben schreitet, jedoch von einem Außerirdischen, der auf der Erde bruchlandet, dazu auserkoren wird, seinen Platz als Teil der Green Lantern Corps einzunehmen, einer intergalaktischen Vereinigung, die das Ziel hat, das Universum zu beschützen.

Anzeige

„Green Lantern“ gilt als Kinoflop, weitaus schlimmer traf es jedoch folgende Filme an den Kinokassen:

Die 12 größten Kino-Flops aller Zeiten

Starke Produktionsprobleme sorgten für Unmut bei Crew und Fans – Ryan Reynolds fand versöhnlichen Abschluss

Der Film kam zum Ende der Dreharbeiten auf ein Budget von 200 Millionen US-Dollar und spielte gerade einmal knapp die Produktionskosten an den weltweiten Kinokassen wieder ein. Finanziell gesehen ein großer Flop. Nicht nur das aufwendige CGI, das hier und da ausgegoren erschien, hat dem Film geschadet, Regisseur Martin Campbell („James Bond: Casino Royale“) plante ein aufwendiges Ende, dass jedoch durch Budgetkürzungen seitens des Studios unterbunden wurde.

Während sich Reynolds beim Dreh zumindest von seiner Höhenangst erholte, fiel der Film bei den Fans der DC-Vorlage durch. Der Hauptdarsteller selbst hat den fertigen Film erst zehn Jahre nach Kinostart nachgeholt – inklusive alkoholischem Beistand durch seine Gin-Marke Aviation Gin. Sein Schlussurteil:

„Vielleicht spricht nur der Aviation Gin, aber vor Green Lantern braucht man keine Angst zu haben. Hunderte Mitglieder aus Crew und Cast haben wunderbare Arbeit geleistet – und während es nicht perfekt ist, ist es auch keine Tragödie. Beim nächsten Mal werde ich keine Dekade warten, um ihn erneut zu schauen.“

Anzeige

Dennoch ließ er es sich in seiner Paraderolle als Deadpool nicht nehmen, und machte sich in der After-Credit-Szene von „Deadpool 2“ über sein Engagement in „Green Lantern“ lustig. Wie der Film bei euch abschneidet und ob er nach über zehn Jahren besser ankommt, können willige Zuschauer*innen auf RTL Zwei erfahren. Wir empfehlen schon einmal den Gin Tonic kalt zu stellen.

Aviation Gin (1 x 0.7 l)

Aviation Gin (1 x 0.7 l)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 04:49 Uhr

Wie gut du dich in der Welt der Superhelden-Filme auskennst, kannst du im Quiz beweisen:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "Heute im TV: Diesen Kino-Flop verachtet Ryan Reynolds heute selbst" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige