Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gladiator 2
  4. News
  5. „Gladiator 2"-Foto enthüllt Drehschluss: Arbeiten waren „wirklich hart" laut Regisseur Ridley Scott

„Gladiator 2"-Foto enthüllt Drehschluss: Arbeiten waren „wirklich hart" laut Regisseur Ridley Scott

„Gladiator 2"-Foto enthüllt Drehschluss: Arbeiten waren „wirklich hart" laut Regisseur Ridley Scott
© IMAGO / Allstar / Mary Evans

Der Dreh von „Gladiator 2“ ist endlich abgeschlossen. Das hat Regisseur Ridley Scott zusammen mit Hauptdarsteller Paul Mescal verkündet.

Nachdem „Gladiator 2“ in seiner jetzigen Form 2021 angekündigt wurde, befindet sich die Historienfortsetzung nun auf der Zielgeraden. Über 24 Jahre nach „Gladiator“, den ihr bei Amazon leihen könnt, wird die Geschichte nun weitererzählt, wobei Lucius Verus (Paul Mescal), der Neffe von Commodus (Joaquin Phoenix), die Hauptfigur der Geschichte ist. Im November 2023 hatte Regisseur Ridley Scott („Napoleon“) bereits erklärt, dass er den Film ungefähr zur Hälfte fertig gedreht hätte, wobei die Streiks im Sommer das Projekt pausiert hätten.

Nun hat Hauptdarsteller Paul Mescal auf seinem privaten Instagram-Account ein Bild mit Scott gepostet, das die beiden nach Drehschluss von „Gladiator 2“ zeigt:

„Gladiator 2“ ist nicht der einzige Film, auf den wir uns 2024 freuen dürfen:

Kino-Highlights 2024

„Gladiator 2“ muss jetzt in die Postproduktion

Ridley Scott hatte zuvor noch in einem Interview mit IndieWire erzählt, dass er den Film fast fertig gedreht hätte, der Dreh aber wirklich anstrengend sei:

Anzeige

„Dieses Haus gehörte einem General von Napoleons Armee. Ich weiß nicht, wann ich es gekauft habe. Ich bin hier seit 29 Jahren. Es ist ein Ferienhaus. Aber manchmal arbeite ich hier viel und schreibe. Es ist entspannend. Niemand stört einen, man wird eingeschlossen. Ich habe jetzt fast 85 % von ‚Gladiator‘ fertig. Wir wurden durch den Streik unterbrochen, deshalb habe ich vier Monate verloren. Ansonsten wäre ich jetzt schon beim Mixing. Ich bin ungefähr vor vier Wochen nach dem Streik zurückgekommen und habe ihn fast vor Weihnachten fertig gedreht. Ich muss noch mal 10 Tage hin, um den Film fertig zu stellen. Es ist wirklich hart.“

Anzeige

Der Dreh von „Gladiator 2“ mag zwar beendet sein, allerdings dürfte die Postproduktion ebenfalls noch einige Zeit dauern. Der Historienfilm soll am 21. November 2024 in die deutschen Kinos kommen. Da der Dreh nun endlich abgeschlossen ist, sind die Chancen mehr als gut, dass der Starttermin auch eingehalten werden kann. 

Wie gut kennt ihr diese Historienfilme?

Historienfilme-Quiz: Wie gut kennst du dich in diesem Genre aus?

Hat dir "„Gladiator 2"-Foto enthüllt Drehschluss: Arbeiten waren „wirklich hart" laut Regisseur Ridley Scott" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige