Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gladiator 2

Gladiator 2


Anzeige

Gladiator 2: Fortsetzung des Monumentalepos von Ridley Scott – mit Paul Mescal in der Hauptrolle

Gladiator 2

Handlung und Hintergrund

Im Colosseum in Rom wurden zur Belustigung des Volkes die Gladiatoren in die Arena gebracht. Einer von ihnen war Maximus Decimus Meridius, der vom römischen Kaiser Marcus Aurelius einst wie ein Sohn anerkannt wurde und eigentlich seine Nachfolge antreten sollte. Als der wahrhaftige Sohn von Marcus Aurelius, Commodus, jedoch seinen Vater töten ließ und stattdessen die absolute Macht anstrebte, lag es an Maximus, ihm Einhalt zu gebieten.

Damals war der junge Lucius Verus, Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und Enkel von Marcus Aurelius, noch ein Kind, feierte Maximus wie viele in der Bevölkerung für seine Heldentaten in der Arena. Inzwischen ist Lucius Verus (Paul Mescal) erwachsen, lebte jedoch jahrelang allein in der Wildnis. Seine Mutter ging davon aus, dass er längst tot sei. Zurück in Rom, das inzwischen von den machthungrigen Brüdern Geta (Fred Hechinger) und Caracalla (Joseph Quinn) regiert wird, macht Lucius Verus Bekanntschaft mit einem früheren Gladiator (Denzel Washington). Dabei trifft er auch auf frühere Wegbegleiter seines Idols Maximus, wie den Gladiatoren Juba (Djimon Hounsou).

„Gladiator 2“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Fast 25 Jahre nach dem Blockbustererfolg „Gladiator“ mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix in den Hauptrollen inszeniert Regisseur Ridley Scott eine Fortsetzung. Dieses Mal steht die Figur von Lucius Verus im Vordergrund, die im ersten Teil noch von Spencer Treat Clark dargestellt wurde und in „Gladiator 2“ durch Paul Mescal („The Lost Daughter“) verkörpert wird. Einige Stars aus dem ersten Teil kehren erneut vor die Kamera zurück, wie Connie Nielsen als Lucilla, Djimon Hounsou als Gladiator Juba und Derek Jacobi als Senator Gracchus.

Anzeige

Neu hinzu stoßen außerdem Stars wie Denzel Washington („The Equalizer“), Pedro Pascal („The Mandalorian“), Joseph Quinn („Stranger Things“) und Fred Hechinger („Fear Street“). Die Dreharbeiten fanden unter anderen in Marokko, Malta und Großbritannien statt und mussten aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks für mehrere Monate unterbrochen werden.

Dem geplanten Kinostart am 21. November 2024 von „Gladiator 2“ sollte nichts entgegenstehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ridley Scott
Darsteller
  • Paul Mescal,
  • Denzel Washington,
  • Connie Nielsen,
  • Pedro Pascal,
  • Joseph Quinn,
  • Matt Lucas,
  • Derek Jacobi,
  • May Calamawy

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige