Der „Fifty Shades of Grey“-Autorin E. L. James gelang mit ihrer erotisch aufgeladenen Roman-Trilogie der ganz große Wurf und auch die drei Verfilmungen wurden zu Welterfolgen. Jetzt legt sie einen neuen Roman vor.

Was einst als feuchte Fan-Fiction zur „Twilight“-Saga begann, entwickelte sich dank Mundpropaganda zu einem der größten Roman-Erfolge der letzten Jahre. Die Liebesgeschichte zwischen Anastasia und Christian Grey wurde zu einem popkulturellen Phänomen, dem sich auch Hollywood nicht entziehen konnte. 2018 endete die Saga mit „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“ im Kino und seitdem warten Fans gespannt auf Nachschub. Der kommt nun schneller als mancher Anhänger vermutet haben dürfte.

„The Mister“: Neue Liebesgeschichte erscheint im April 2019

Bei USA Today ließ die Autorin E. L. James (bürgerlich Erika Leonard) ihre Fans wissen, dass sie ein neues Buch fertiggestellt hat, das am 16. April 2019 veröffentlicht wird. Zunächst wird der Roman allerdings nur auf englisch erscheinen, das Startdatum einer deutschen Version steht noch nicht fest. Sollte der Roman auch nur annähernd so erfolgreich sein wie die „Fifty Shades of Grey“-Reihe, dann gilt eine deutsche Übersetzung aber als sicher. Fans dürfen sich also auch hierzulande freuen.

Wie sich die „Fifty Shades of Grey“-Filme von ihren literarischen Vorlagen unterscheiden, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
„Fifty Shades of Grey 3“: 7 Unterschiede zwischen Buch und Film

Wird „The Mister“ ähnlich wie „Fifty Shades of Grey“ und kommt er auch ins Kino?

Zumindest die erste Frage kann mit einem zarten „Ja“ beantwortet werden, auch wenn das neue Buch nichts mit der Geschichte von „Fifty Shades of Grey“ zu tun haben wird. Laut E. L. James handelt es sich um eine „moderne Version von Aschenputtel“, in denen die Themen Sex und Luxus zum Tragen kommen. Fans von Christian Grey dürften also auf ihre Kosten kommen. Aus Hollywood gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Informationen über eine mögliche Verfilmung, auszuschließen ist sie aber keinesfalls. Sollte „The Mister“ ein Hit werden, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier eine Verfilmung folgt. Jetzt sind aber erst einmal die Leser am Zug…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare