Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. „Fast & Furious 10“: Post-Credit-Scene und Ende erklärt – wer stirbt, wer kehrt zurück?

„Fast & Furious 10“: Post-Credit-Scene und Ende erklärt – wer stirbt, wer kehrt zurück?

„Fast & Furious 10“: Post-Credit-Scene und Ende erklärt – wer stirbt, wer kehrt zurück?
© Universal Studios

Über die Jahre hat die Action-Reihe die Spannung immer wieder durch Post-Credit-Szenen aufrechterhalten – so auch im aktuellen Titel „Fast & Furious 10“.

Eine Post-Credit-Scene und (mindestens) ein heftiger Cliffhanger am Ende eines „Fast & Furious“-Teils ist mittlerweile eigentlich schon beinahe Pflicht. Auch in „Fast X“, den ihr derzeit im Kino sehen könnt, spielen die Verantwortlichen mit unseren Nerven und spannen uns damit reichlich auf die Folter. Achtung: Es folgen Spoiler zu „Fast & Furious 10“!

Was die Stars des Franchise zum neuen Film sagen, erfahrt ihr im Interview:

Fast & Furious 10: Die Stars im Interview

Post-Credit-Scene: Was passiert nach dem Abspann?

Als eine maskierte Person durch eine von Dantes (Jason Momoa) Überwachungsstationen läuft, klingelt ein Telefon. Der Maskierte greift zum Hörer, an dessen Ende ihn die Stimme des aktuellen Bösewichts erwartet und eine schockierende Warnung ausspricht: Der Eindringling stehe direkt als Nächster auf Dantes Todesliste. Nachdem er sich die Maske vom Gesicht gezogen hatte, wird dem Publikum klar, wen Dante ins Auge gefasst hat. Die Drohung geht an niemand Geringeren als Lucas Hobbs (Dwayne Johnson), denn er war es, der tatsächlich einst für den Tod von Dantes Vater verantwortlich war. Verärgert darüber, Dante nicht erwischt zu haben und stattdessen in seine Falle getappt zu sein, zerschmettert Hobbs den Hörer mit bloßer Hand (via ComicBook.com).

Anzeige

Damit deutet sich nicht nur an, dass Dantes Rachefeldzug in „Fast & Furious 11“ weitergehen wird, auch verrät die Post-Credit-Scene damit, dass Dwayne Johnson in der finalen Trilogie der „Fast“-Reihe wahrscheinlich sein großes Comeback geben wird. Es ist zu erwarten, dass er sich in der Fortsetzung mit Dom und seiner Crew zusammentun muss, um Dante Reyes endgültig das Handwerk zu legen.

Obwohl Hobbs eng in den Handlungsstrang zwischen der „Fast“-Familie und dem Reyes-Clan verwickelt war, dürfte der Auftritt von Hobbs-Darsteller Dwayne Johnson für viele Fans überraschend sein. Dieser war nämlich (abseits des „Hobbs & Shaw“-Ablegers) aufgrund eines Streits mit Vin Diesel zuletzt in „Fast & Furious 8“ zu sehen gewesen (wir berichteten). Zuliebe der Fans haben sie die Differenzen nun offenbar überwunden.

Ende erklärt: Dantes Plan geht auf

Die oben erklärte Post-Credit-Scene ist jedoch nicht der einzige große Schock für das Publikum. Am Ende von „Fast & Furious 10“ haben nämlich so ziemlich alle Hauptcharaktere um ihr Leben zu kämpfen. Zum einen wäre da der Angriff auf das Flugzeug von Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris), Han (Sung Kang) und Ramsey (Nathalie Emmanuel), ausgelöst durch die hinterlistige Zusammenarbeit zwischen Dante Reyes und Aimes (Alan Ritchson). Ob die Crew den Abschuss des Flugobjekts überlebt, ist unklar.

Anzeige

Ebenso offen bleibt das Schicksal von Dom (Vin Diesel) und Little Brian (Leo Abelo Perry). Im Glauben, sie seien Dante entkommen, sprengt dieser kurzerhand den Damm in die Luft. Ehe wir sehen, ob und wie Toretto und sein Sohn die Explosion überstehen, endet „Fast X“.

Unerwartetes Comeback: Wer rettet Letty?

Einzig für Letty (Michelle Rodriguez) sieht die Situation am Filmende etwas rosiger aus, denn mit Cipher (Charlize Theron) gelingt es ihr, aus dem Gefängnis zu fliehen. Schlussendlich deutet der Film an, dass ihnen Gisele Yashar (Gal Gadot) im U-Boot zu Hilfe eilt, da sie gemeinsame Sache mit Cipher zu machen scheint (via Collider). Auch ihr Comeback dürfte für das Publikum überraschend daherkommen, denn eigentlich hatte sie sich in „Fast & Furious 6“ für ihre große Liebe Han geopfert und war seither totgeglaubt.

Anzeige

„Fast & Furious 10“ Ende: Wer ist tot?

Am Ende von „Fast X“ ist das Leben nahezu aller Figuren in Gefahr, doch einen Großteil von ihnen werden wir wohl trotzdem in Teil 11 wiedersehen. Einzig das Schicksal von Diogo (Luis Da Silva Jr.) und Jakob Toretto (John Cena) dürfte besiegelt sein. Diogo starb offenbar bei einem Straßenrennen, wohingegen sich Jakob für Little Brian opferte. Wie uns allerdings die Rückkehr von Gisele gezeigt hat, ist in der „Fast“-Reihe eigentlich kein Tod wirklich sicher. Ein wenig Hoffnung dürfen wir also doch noch haben.

Wie gut ihr das Action-Franchise um die Torettos kennt, könnt ihr im Quiz austesten:

„Fast & Furious“-Quiz: Bist du ein wahrer Fan der Action-Reihe?

Hat dir "„Fast & Furious 10“: Post-Credit-Scene und Ende erklärt – wer stirbt, wer kehrt zurück?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige