Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fack Ju Göhte
  4. News
  5. „Fack ju Göhte“ geht weiter: Neuer Film über Chantal wurde bestätigt

„Fack ju Göhte“ geht weiter: Neuer Film über Chantal wurde bestätigt

„Fack ju Göhte“ geht weiter: Neuer Film über Chantal wurde bestätigt
© IMAGO / Sven Simon

Die drei „Fack ju Göhte“-Filme haben nicht nur das Genre der Pennälerfilme in die Neuzeit gehievt, sondern auch die Kinokassen ordentlich klingeln lassen. Während viele auf einen vierten Film warten, wurde nun zumindest ein Spin-off bestätigt. In dessen Zentrum steht Schülerin Chantal Ackermann, kongenial verkörpert von Jella Haase.

Als einfältige Schülerin Chantal feierte Schauspielerin Jella Haase ihren Durchbruch, mittlerweile hat sie sich längst als Charakterdarstellerin etablieren können. Dennoch wird sie bald noch einmal in ihre berühmte Rolle schlüpfen, wie einer Pressemittelung von Netflix und Constantin Film zu entnehmen ist. Beide Unternehmen haben sich auf eine umfassende Zusammenarbeit geeinigt, in deren Rahmen auch der Film „Chantal im Märchenland“ entstehen wird.

Konkret wurde vereinbart, dass von Constantin produzierte Filme nach Kinostart exklusiv zu Netflix wandern und dort ihre Streaming-Premiere feiern werden. Als Beispiel für die Zusammenarbeit wurde in der Pressemitteilung eben jener Film genannt, der sich mit der Figur Chantal aus „Fack ju Göhte“ beschäftigt. Damit ist klar, dass uns zumindest ein weiterer Film aus dem beliebten Komödien-Universum erwartet, wenn auch vorerst keine klassische Fortsetzung.

Anzeige

Die lustigsten deutschen Komödien findet ihr im Video.

Die 12 lustigsten deutschen Komödien

„Fack ju Göhte“-Regisseur wieder an Bord

In der Pressemitteilung wird explizit darauf hingewiesen, dass sich die Verantwortlichen von Netflix auf die Zusammenarbeit mit Regisseur Bora Dagtekin freuen. Damit bleibt der der kreative Kopf hinter allen „Fack ju Göhte“-Filmen dem Franchise erhalten und wird auch bei dem Spin-off um Chantal auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Bereits vor einiger Zeit äußerte er sich via Instagram über die Pläne zum Film. So soll es in „Chantal im Märchenland“ ein Wiedersehen mit Zeynep (Gizem Emre) geben und selbst ein Gastauftritt von  Elyas M’Barek  ist nicht ausgeschlossen. Wann der fertige Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

„Fack ju Göhte“ könnt ihr gegen eine Gebühr von 3,99 Euro bei Amazon streamen. Wie gut ihr euch mit den Komödien auskennt, erfahrt ihr in Quiz.

„Fack ju Göhte“-Quiz: Nur Streber schaffen 13/15 Punkten!

 

Hat dir "„Fack ju Göhte“ geht weiter: Neuer Film über Chantal wurde bestätigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige