Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Almania
  4. Jetzt kostenlos im Stream: Comedy-Serie für Fans von „Chantal im Märchenland“ und „Fack ju Göhte“

Jetzt kostenlos im Stream: Comedy-Serie für Fans von „Chantal im Märchenland“ und „Fack ju Göhte“

Jetzt kostenlos im Stream: Comedy-Serie für Fans von „Chantal im Märchenland“ und „Fack ju Göhte“
© SWR

Die Fortsetzung einer Comedy-Serie, die Fans von „Fack ju Göhte“ und „Chantal im Märchenland“ besonders gefallen dürfte, läuft jetzt kostenlos im Stream.

Spätestens seit dem Kinostart von „Chantal im Märchenland“ –mit Jella Haase in der berühmten Titelrolle – kennen in Deutschland sicherlich viele das Gesicht von Aladin-Darsteller Mido Kotaini. Schließlich gelang dem „Fack ju Göhte“-Spin-off mit bisher schon über einer Million Zuschauer*innen jüngst der beste deutsche Kinostart seit fünf Jahren. Vor allem die Reaktionen auf Social Media zeigen, dass Mido Kotainis neu interpretierte Darstellung des bekannten Märchenprinzen bei den Fans äußerst beliebt ist.

Das Comedy-Genre ist Mido Kotaini nicht fremd: Eingeschworene Fans wissen sicherlich, dass er sein Schauspieldebüt als Problemschüler Osman in der ursprünglich als Web-Serie im Mockumentary-Stil angelegten SWR-Serie „Almania“ an der Seite von Comedian Phil Laude feierte. Jetzt gibt es nicht nur Neues von Mido Kotaini alias Osman, sondern auch „Alman“-Lehrer Frank Stimpel, denn Staffel 2 von „Almania“ ist ab sofort kostenlos in der ARD-Mediathek zu sehen. Dort findet ihr die neuen Folgen auch nachträglich, falls ihr die TV-Ausstrahlung am 20. April im Ersten verpasst habt.

Acht neue Episoden zeigen Spießbürger-Lehrer Frank Stimpel erneut im Clinch mit seinen rebellischen (Problem-)Schüler*innen. Falls ihr noch gar nicht in die Serie reingeschaut habt oder vor der neuen Staffel euer Gedächtnis auffrischen möchtet, könnt ihr die bisherigen acht Episoden aus Staffel 1 ebenfalls kostenlos in der ARD-Mediathek sehen. Mit knapp 25 Minuten pro Folge ist die Serie schnell durchgeschaut.

Anzeige

Ihr wisst weder, wer Mido Kotaini ist, noch habt ihr „Chantal im Märchenland“ gesehen? Dann verschafft euch hier im Trailer einen ersten Eindruck vom aktuellen Kino-Hit:

Chantal im Märchenland - Trailer Deutsch

Neues Schuljahr, neue Probleme: Das erwartet euch in „Almania“ Staffel 2

Als gefühlt deutschester Lehrer Deutschlands hat der regelbesessene Frank Stimpel bei seinen Schüler*innen an einer Stuttgarter Brennpunktschule den Beinamen „Alman“ weg. In Staffel 2 startet er nach der bestandenen Lehrerprüfung voller Energie ins neue Schuljahr. Seine Freundin Lisa-Britt (Sina Tkotsch) ist bei ihm eingezogen und wird neues Mitglied im Kollegium seiner Schule.

Anzeige

Damit werden nicht nur die Lehrer*innen Sahra (Pegah Ferydoni, „Türkisch für Anfänger“) und Yunus (Zejhun Demirov, „Krass Klassenfahrt“) vor Herausforderungen gestellt, auch Stimpel hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Mittlere Reife für alle seine Schülerinnen und Schüler! Allen außer Stimpel selbst ist klar, dass das mit Hürden aller Art verbunden ist, vor allem der Selbsteinschätzung seiner Klasse. Stimpel ist zwar hochmotiviert, aber seine pädagogischen Mittel gehen leider an der Zielgruppe vorbei.

Staffel 2 von „Almania“ bietet wieder jede Menge Situationskomik, Wortwitz, selbstironisches Spiel mit Klischees und Vorurteilen und Stimpels „Cringe“-Faktor. Mit der Brennpunktthematik und dem bissigen Humor im Mockumentary-Stil erinnert „Almania“ nur zu gut an andere beliebte deutsche Comedy-Formate wie die „Fack ju Göhte“-Filme oder „Stromberg“ (beides im Stream auf Netflix).

Fack Ju Göhte 1–3 – Fan-Box (inkl. Bonus-Disc) [4 DVDs]

Fack Ju Göhte 1–3 – Fan-Box (inkl. Bonus-Disc) [4 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 11:20 Uhr

Neben Phil Laude und Mido Kotaini sind in „Almania“ außerdem noch die Schauspieler*innen Dela Debulamanzi („Ivie wie Ivie“), Ludger Pistor („Inglourious Basterds“) und Milton Welsh („Plan A“) sowie Nachwuchsdarsteller*innen Mathilda Smidt, Jansel Dogan, Vincent Hahnen, Leonid Roth, Tim Valerian Alberti und Derya Dilber dabei. Mehr von Mido Kotaini können wir vielleicht irgendwann in „Chantal im Märchenland 2“ sehen, falls das „Fack ju Göhte“-Spin-off noch eine Fortsetzung erhält.

Apropos „Fack ju Göhte“: Wie gut kennt ihr eigentlich die Filmreihe? Macht den Test:

„Fack ju Göhte“-Quiz: Nur Streber schaffen 13/16 Punkten!

Hat dir "Jetzt kostenlos im Stream: Comedy-Serie für Fans von „Chantal im Märchenland“ und „Fack ju Göhte“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige