Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Escape Room
  4. „Escape Room 3“: Kommt eine weitere Fortsetzung des Horror-Psycho-Thrillers?

„Escape Room 3“: Kommt eine weitere Fortsetzung des Horror-Psycho-Thrillers?

„Escape Room 3“: Kommt eine weitere Fortsetzung des Horror-Psycho-Thrillers?
© 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Seit dem 19. August geht das schaurige Rätselspiel um Leben und Tod in die zweite Runde. Aber müssen sich Zoey und Ben auch bald in „Escape Room 3“ beweisen?

Poster Escape Room

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Dass ein Spiel schnell zur tödlichen Realität werden kann und nur die Enthüllung der dunkelsten Geheimnisse den Sieg verspricht, beweisen „Escape Room“ und „Escape Room 2 – No Way Out“ auf bitterböse und grauenvolle Weise.

Gibt es jemals einen Ausweg aus dem Horrortrip, den Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) am eigenen Leib erfahren müssen? Oder wartet „Escape Room 3“ bereits hinter der nächsten Tür?

Habt ihr schon alle Hinweise beisammen? Sonst könnt ihr „Escape Room“ auf Joyn Plus nachholen.

Wird es „Escape Room 3“ geben?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Escape Room 2 – No Way Out“ –

„Escape Room 2 – No Way Out“ lässt mit einem heftigen Cliffhänger auf „Escape Room 3“ schließen: Im Grunde endet der zweite Teil der Horror-Filmreihe wie der erste: Auf Zoey und Ben wartet ein präpariertes Flugzeug. Während uns der Beginn von Teil 2 allerdings verrät, wie sie der Falle beim ersten Mal entkommen konnten, gehen sie nun tatsächlich an Bord.

Dass sich ihre Entscheidung als großer Fehler entpuppt, zeigt sich spätestens am Ende von „Escape Room 2 – No Way Out“: Das Flugzeug füllt sich mit Gas. Zoey und Ben sind den reißerischen Händen von Minos also nicht entkommen.

Ob die Fortsetzung aber tatsächlich produziert wird, ist bisher noch nicht bekannt. In einem Interview mit Entertainment Weekly kündigte Regisseur Adam Robitel an, dass die Entscheidung zu Teil 3 mit dem Erfolg des zweiten Films zusammenhängt – genügend Ideen für die Handlung hätte er allerdings bereits:

„Wir haben eine Fundgrube voller Ideen. Es hängt wirklich von den Fans ab. Aber es gibt viele Möglichkeiten, das Spiel mit den Erwartungen des Publikums weiterzuführen. Wir wären sehr glücklich darüber.“

Wann kommt „Escape Room 3“?

Sollte „Escape Room 2“ also ähnlich erfolgreich werden wie sein Vorgänger, stünden die Chancen für ein drittes Kapitel äußerst günstig. Aber wann könnte „Escape Room 3“ in den Kinos starten?

Da eine Fortsetzung der Psycho-Thriller-Reihe (noch) nicht offiziell bestätigt wurde, lässt sich derzeit nur über ein Release-Datum spekulieren. Allerdings dürften Horror-Fans nicht allzu lange warten müssen, immerhin wurde der Start von Teil 2 ursprünglich nur etwa ein Jahr nach Teil 1 angesetzt. Einzig die Corona-Pandemie machte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung.

Mit etwas Glück könnte es also bereits Ende 2022 mit „Escape Room 3“ weitergehen – sofern der zweite Film genügend Besucher*innen in die Kinos lockt.

Bis es mit „Escape Room“ weitergeht, dürfte – wenn überhaupt – noch mindestens ein Jahr vergehen. Vertreibt euch die Zeit am besten mit diesem Video, in denen wir euch die gruseligsten Horrorfilme vorstellen:

„Escape Room 3“ Cast: Diese Schauspieler*innen könnten dabei sein

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Escape Room“ Teil 1 und 2 –

Sofern es grünes Licht für „Escape Room 3“ gibt, würden wir aller Wahrscheinlichkeit nach Taylor Russell und Logan Miller in den Hauptrollen wiedersehen, denn ihre Charaktere Zoey und Ben befinden sich noch immer in Gefahr. Zudem könnte Schauspielerin Deborah Ann Woll erneut in die Rolle von Amanda schlüpfen, nachdem wir in Teil 2 erfahren, dass ihr Sturz im ersten Teil sie wider Erwarten nicht umgebracht hat.

Ob darüber hinaus bekannte Gesichter auf die Leinwand zurückkehren, ist ungewiss. Zumindest scheinen alle übrigen Spieler*innen ihr Leben verloren zu haben – natürlich könnte der Schein wie im Fall von Amanda aber auch schlichtweg täuschen. Wir bleiben gespannt, welche Darsteller*innen uns der potenzielle Cast von „Escape Room 3“ zu bieten hat.

„Escape Room 3“ Handlung: Worum könnte es gehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Escape Room 2 – No Way Out“ –

„Escape Room 3“ würde vermutlich genau dort ansetzen, wo uns der Cliffhanger aus „Escape Room 2 – No Way Out“ zurückgelassen hat: Ben und Zoey müssten herausfinden, wie sie den Austritt von Gas stoppen können. Doch damit dürfte das dritte Kapitel des Exit Game noch lange nicht vorüber sein.

Die beiden Hauptfiguren würden sich neuen Herausforderungen stellen müssen, die Zoey möglicherweise dazu zwingen, doch für Minos zu arbeiten. Dass sie nach ihren Erlebnissen jedoch noch immer nicht begeistert von den Spielen ist, versteht sich von selbst. Wäre es also denkbar, Zoey in der Rolle einer internen Manipulatorin wiederzusehen?

Eventuell gelingt es Zoey und Ben aber auch als Team, die Escape Rooms zu lösen und die Wahrheit hinter Minos ans Licht zu bringen. Wie es letztendlich mit der Geschichte weitergeht, kann uns nur „Escape Room 3“ verraten.

Glaubt ihr, ihr würdet „Escape Room“ überleben? Dann stellt euch diesem Quiz und erfahrt, welcher Horrorfilm euer Ende wäre:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.