Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Escape Room 2

Escape Room 2

   Kinostart: 06.01.2021

Filmhandlung und Hintergrund

Der Überlebenskampf geht in eine neue Runde: Ein gutes Jahr nach dem ersten Teil folgt die Fortsetzung zum „Escape Room“.

Im ersten „Escape Room“ haben bereits sechs völlig unterschiedliche Menschen ums Überleben gekämpft – zur Belustigung zahlungskräftiger Gäste. Nachdem Ben (Logan Miller) und Zoey (Taylor Russell) das „Spiel“ lebendig verlassen konnten, gingen sie zur Polizei, doch niemand glaubte ihnen. Im Zuge ihrer eigenen Nachforschungen besteigen sie einen Flieger nach New York, unwissend, dass ihnen schon jemand einen Schritt voraus ist…

Welche Horror-Highlights euch in 2020 sonst noch erwarten, seht ihr im Video:

„Escape Room 2“ – Handlung

Zum aktuellen Produktionsstand sind noch keine genauen Handlungsdetails bekannt. Das Ende vom ersten Film suggeriert, dass sich die nächste Runde des Escape Games im Flugzeug abspielen könnte, das bereits entsprechend präpariert wurde. Möglich ist auch, dass diese Episode relativ schnell abgehakt wird, um Zoey und Ben mit neuen Unbekannten in einen neuen Escape Room zu locken.

„Escape Room 2“ – Hintergründe

Taylor Russell („Lost in Space“) und Logan Miller („Scouts vs. Zombies“), die die beiden einzigen Überlebenden aus Teil 1 gespielt haben, werden auch für die Fortsetzung zurückkehren. Auch bei Regie und Drehbuch setzt man auf alte Bekannte und holt Adam Robitel („Insidious: The Last Key“) und Bragi F. Schut erneut an Bord. Weiterhin bestätigt ist aktuell (Stand Oktober 2019) Darstellerin Isabelle Fuhrmann („Die Tribute von Panem – The Hunger Games“), welche Rolle sie übernehmen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Nachdem ansehnlichen Erfolg des ersten Films (Einspielergebnis von mehr als 150 Millionen US-Doller bei einem Produktions-Budget von gerade mal 9 Millionen) wurde recht schnell die Fortsetzung verkündet. Ähnlich wie sein Vorgänger erfuhr auch „Escape Room 2“ mehrere Startverschiebungen. War Teil 2 ursprünglich bereits für April 2020 angesetzt, wurde der US-Termin erst auf August und später sogar auf November 2020 verschoben. Für Deutschland steht derzeit noch der 3. September 2020 im Raum, aber auch dieser Termin könnte noch mal korrigiert werden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,8
14 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare