Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Enola Holmes 2

Enola Holmes 2

JETZT ANSEHEN

Enola Holmes 2: Netflix-Fortsetzung über die jüngere Schwester von Sherlock Holmes, mit Millie Bobby Brown in der Hauptrolle.

Poster Enola Holmes 2

Enola Holmes 2

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Handlung und Hintergrund

Nachdem die Jugendliche Enola Holmes (Millie Bobby Brown) das plötzliche Verschwinden ihrer Mutter Eudoria (Helena Bonham Carter) auch ohne ihre Brüder Sherlock Holmes (Henry Cavill) und Mycroft Holmes (Sam Claflin) lösen konnte, verdient sie nun auf den Straßen Londons ebenso als Privatdetektivin ihre Brötchen.

So zumindest ist ihr ambitionierter Plan, doch leider bleiben die Fälle aus. Kurz bevor sie die Reißleine für ihre gegründete Kanzlei ziehen will, steht ein kleines Mädchen vor ihr, das seine Schwester sucht. Ihr erster eigener Fall führt Enola in Londons düstere Fabriken Ende des 20. Jahrhunderts. Es scheint, als sei eine tödliche Verschwörung am Werk, die sogar seine Kreise zu den höchsten Rängen der Gesellschaft zieht. Gemeinsam mit ihren Freunden rund um Tewksbury (Louis Partridge), dem mürrischen Inspector Lestrade (Adeel Akthar) und ihrem Bruder Sherlock will sie den Fall lösen.

„Enola Holmes 2“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Nach dem Erfolg des ersten Netflix-Films „Enola Holmes“ aus dem Jahr 2020 wird die Geschichte um die jugendliche Schwester des Meisterdetektivs fortgeführt. Während Enola Holmes in den Werken von Sherlock-Holmes-Autor Sir Arthur Conan Doyle nicht existiert, entstand ihre Geschichte durch die US-Autorin Nancy Springer in der Enola-Holmes-Buchreihe ab 2006.

Vor und hinter der Kamera wird auf Kontinuität gesetzt: Sowohl die Darstellerriege rund um Millie Bobby Brown („Stranger Things“), Henry Cavill („The Witcher“), Louis Partridge („Paddington 2“), Adeel Akhtar („Sweet Tooth“) und Helena Bonham Carter („Harry Potter“-Reihe) kehren zu ihren Rollen zurück. Auch der Regisseur Harry Bradbeer führt hinter der Kamera erneut durch die Produktion. Neu hinzu stoßen Stars wie David Thewlis (jüngst in „The Sandman“) und Sharon Duncan-Brewster („Dune“) in noch unbekannten Rollen.

Am 4. November 2022 erscheint „Enola Holmes 2“ beim Streamingdienst Netflix in der Flatrate.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Millie Bobby Brown
    Millie Bobby Brown
  • Henry Cavill
    Henry Cavill
  • Helena Bonham Carter
    Helena Bonham Carter
  • Susan Wokoma
    Susan Wokoma
  • Adeel Akhtar
    Adeel Akhtar
  • Harry Bradbeer
    Harry Bradbeer
  • Louis Partridge
  • Sharon Duncan-Brewster

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
7 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?