Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Enola Holmes 2
  4. News
  5. Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme geht jetzt weiter: Geballte Star-Power trifft Mystery-Spaß

Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme geht jetzt weiter: Geballte Star-Power trifft Mystery-Spaß

Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme geht jetzt weiter: Geballte Star-Power trifft Mystery-Spaß
© Netflix / Alex Bailey

JETZT ANSEHEN

Millie Bobby Brown und Henry Cavill sind zurück als Enola und Sherlock Holmes im Netflix-Mystery-Spaß „Enola Holmes 2“.

Poster Enola Holmes 2

Enola Holmes 2

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Was für eine geniale Idee es doch war, zwei seiner größten Stars in einen gemeinsamen Film zu schicken: Dank der riesigen Erfolge von „Stranger Things“ und „The Witcher“ ist das Team-up zwischen Millie Bobby Brown und Henry Cavill ungefähr in den gleichen Bereich einzuordnen, wo sich auch die „Avengers“-Filme von Disney und Marvel Studios oder Klassiker wie „Heat“ und fast alle Filme von Quentin Tarantino befinden. Man schaut sich diese Werke fast allein schon deswegen an, weil sie eben diese großen Namen in einem Film vereinen.

Genau das erreichte der Streamingdienst 2020 mit „Enola Holmes“. Aber auch inhaltlich konnte die Verfilmung der Romane von Autorin Nancy Springer voll überzeugen und war entsprechend ein Erfolg auf ganzer Linie, weswegen der Film sich aktuell in den Top 10 der meistgeschauten Netflix-Filme überhaupt befindet (mit 77 Millionen gestreamten Stunden auf Platz 7, via Business Insider). Kein Wunder also, dass der Streamingdienst direkt mit der Arbeit an „Enola Holmes 2“ begann. Das Ergebnis davon könnt ihr jetzt auf Netflix begutachten. Was euch darin erwartet, deutet der folgende Trailer an:

Action, Spannung, Humor, das Durchbrechen der vierten Wand und jede Menge Star-Power: Was wollen Fans da noch mehr?

„Enola Holmes 2“: Kritiken voller Begeisterung

Enola Holmes (Millie Bobby Brown), hat jetzt ihre eigene Detektei, sie ist also endlich eine Detektivin und macht damit genau das, was ihren großer Bruder, Sherlock Holmes (Henry Cavill), weit über Englands Grenzen hinaus so berühmt gemacht hat. Allerdings trauen ihr die Leute noch nicht wirklich zu, knifflige Fälle zu lösen und erdreisten sich gar, nach ihrem Bruder zu fragen. Ganz klar, Enola braucht unbedingt einen Erfolg, um aus Sherlocks Schatten treten zu können. Da kommt der Vermisstenfall eines Mädchens gerade recht. Doch sehr bald stellt sich heraus, dass weit mehr dahinter steckt, als Enola Holmes zunächst angenommen hat. Und auf einmal kann sie jede Hilfe gebrauchen, die sie kriegen kann – auch die von Sherlock.

Die „Enola Holmes“-Romane könnt ihr auch gemütlich über Audible hören

Neben Millie Bobby Brown, die hier auch als Produzentin tätig ist, und Henry Cavill, sind auch Helena Bonham Carter, Sam Claflin, Louis Partridge, Fiona Shaw, Adeel Akthar sowie Burn Gorman und David Thewlis mit von der Partie. Das Ergebnis kann sich offenbar sehen lassen: Satte 93 % der Kritiken sind bei Rotten Tomatoes positiv, was aktuell sogar Teil 1 mit seinen 91 % übertrifft. Das schreit förmlich nach einer weiteren Fortsetzung – wie die Chancen für „Enola Holmes 3“ stehen, lest ihr im verlinkten Artikel.

Und jetzt dürft ihr euer Detektiv*innengespür auf die Probe stellen mit diesem Netflix-Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.