Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  4. News
  5. Erster Trailer zum neuen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Deutschland-Start noch 2021

Erster Trailer zum neuen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Deutschland-Start noch 2021

Erster Trailer zum neuen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Deutschland-Start noch 2021
© Amazon

Der beliebte Weihnachts-Hit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wird neu aufgelegt. Fans können sich darüber freuen, dass der Film noch dieses Jahr startet.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ basiert auf dem gleichnamigen tschechischen Märchen von Božena Němcová, das eine Abwandlung von „Aschenputtel“ ist. Die Märchenverfilmung erschien 1973 und gilt hierzulande als klassischer Weihnachtsfilm. Doch auch in Norwegen ist „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ein beliebtes Highlight zur Weihnachtszeit und im skandinavischen Land ist deshalb eine Neuverfilmung des Kultmärchens entstanden. Ein erster Trailer in norwegischer Sprache entführt euch ins märchenhafte Winterwunderland:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Trailer Norwegisch

Das Remake von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, das im original „Tre nøtter til Askepott“ heißt, wird pünktlich zur Weihnachtszeit in Deutschland verfügbar sein. Am 20. Dezember 2021 startet der Märchenfilm exklusiv bei Amazon Prime. Die Hauptrolle der Aschenbrödel übernimmt Astrid S., die eine norwegische Popsängerin ist und durch ihre Teilnahme an der Castingshow Pop Idol bekannt wurde. Spannende Fakten zu dem tschechischen Kultfilm gibt es in unserem Video:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten

Zuschauer*innen erwartet in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ viel Reiten und Bogenschießen

Bereits im März diesen Jahres postete die Sänger ein erstes Bild, dass sie im Kostüm zeigt. Im Hintergrund blicken wir auf viel Schnee. Dazu schrieb Astrid S., dass sie sich seit einiger Zeit nicht melden konnte, da sie mit Bogenschießen lernen und Reiten beschäftigt war:

Aschenbrödel ist nicht zu unterschätzen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Deshalb sahen wir auch in der Original-Verfilmung, wie die angehende Prinzessin nicht nur gekonnt ein Pferd reiten kann, sondern auch mit Pfeil und Bogen vertraut ist. Daher klingen die Worte von Astrid S. überaus positiv, die ihr Rolle anscheinend sehr ernst nimmt. Die Rolle des Prinzen übernimmt Cengiz Al.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gibt es nur bei Amazon Prime. Ihr könnt die Mitgliedschaft 30 Tage kostenlos testen

Als Kulisse dient das Freilichtmuseum Maihaugen in Lillehammer, in dem ganze 200 historische Gebäude ausgestellt sind. Die Neuauflage klingt deshalb vielversprechend. Fans des Originalfilms werden mit der norwegischen Variante von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sicherlich ihren Spaß haben. Besonders, wenn er kurz vor Weihnachten erscheint.

Wie gut ihr euch mit noch weiteren Märchenfilmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.