Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Bestimmung - Divergent
  4. News
  5. Die Bestimmung im Stream: Die Filme legal online sehen

Die Bestimmung im Stream: Die Filme legal online sehen

Die Bestimmung im Stream: Die Filme legal online sehen
© Concorde

Science-Fiction-Filme galten lange als Männerdomäne. In der letzten Zeit tauchen jedoch immer mehr erfolgreiche Filmreihen auf, die jugendliche Protagonisten ins Zentrum stellen. Neben „Die Tribute von Panem“ und „Maze Runner“ wurde die Filmreihe „Die Bestimmung“ zum weltweiten Hit. Wir verraten euch, wie viele Teile noch kommen und wo ihr die aktuellen Filme von „Die Bestimmung“ im Stream sehen könnt.

Die Science-Fiction-Reihe basiert auf der gleichnamigen Buchtrilogie von Veronica Roth. Die Geschichte spielt  in einer postapokalyptischen Zukunft, die von einer skrupellosen Diktatur geprägt ist. In den USA wurde die Verfilmungen schlicht nach den Buchtiteln benannt: Also Divergent, Insurgent und Allegiant. In Deutschland wird dagegen das Anhängsel „Die Bestimmung“ im Titel hinzugefügt.

Die Reihe besteht aus vier Teilen: „Die Bestimmung – Divergent“ (2014), „Die Bestimmung – Insurgent“ (2015), „Die Bestimmung – Alliegent“ (2016) und schließlich „Die Bestimmung – Ascendant“ (2017). Das große Finale wird dabei nach dem Vorbild von „Harry Potter“ und „Die Tribute von Panem“ in zwei Teile geteilt.

Die Bestimmung – Divergent im Stream

In einer allzu nahen Zukunft wurde die Zivilisation durch einen großen Krieg fast völlig zerstört, die Bevölkerung von Chicago in fünf Fraktionen aufgeteilt ist. An ihrem 16. Geburtstag entscheidet sich, zu welcher Fraktion die Teenagerin „Tris“ Prior (Shailene Woodley) gehören wird. Doch bei dem Test stellt sich heraus, dass sie eine sogenannte Unbestimmte ist, die mehrere Eigenschaften in sich vereint. Ihr besonderer Status zieht Tris in einen gefährlichen Machtkampf, der ihr Leben und die Zukunft der Gesellschaft völlig verändern wird.

  • Auf Amazon könnt ihr „Die Bestimmung – Divergent“ in der Streaming-Flat anschauen. Leider gibt es den Film dort nur in deutscher Sprache
  • Außerdem habt ihr die Möglichkeit, den ersten Teil auf Maxdome und iTunes zu kaufen oder zu leihen. Auf Maxdome habt ihr die Wahl zwischen der deutschen und englischen Version

Die Bestimmung – Insurgent: Teil 2 im Stream

Im zweiten Teil der Reihe befinden sich Tris und ihre Freunde nach dem Konflikt mit der korrupten Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) auf der Flucht. Dabei treffen sie auf die sogenannten Fraktionslosen, die sich ebenfalls gegen das System stellen. Kann die alte Ordnung Bestand haben? Gleichzeitig kommt Tris dem Geheimnis ihrer Eltern auf die Spur.

  • Auf Sky Online wird „Die Bestimmung – Insurgent“ in der Streaming-Flatrate auf Deutsch und Englisch angeboten
  • Das Abo von Sky Online ist unabhängig von den anderen Sky-Paketen und monatlich kündbar. Allerdings braucht ihr dafür das Cinema Ticket
  • Als Alternative könnt ihr den zweiten Teil auf Amazon, Maxdome oder iTunes käuflich erwerben. Dabei habt ihr die Wahl zwischen der englischen und deutschen Version

Gibt es „Die Bestimmung: Allegiant“ im Stream & wann kommt Teil 4?

Da der neueste Ableger erst im März in den deutschen Kinos startete, ist es unwahrscheinlich, dass „Die Bestimmung“ 3 demnächst im Stream kommt. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden, bevor ihr den Film legal online sehen könnt. Allerdings könnt ihr den Film ab dem 25. August 2016 auf DVD erwerben. Der letzte und vierte Teil „Die Bestimmung - Ascendant“ soll übrigens im Juni 2017 hierzulande in den Kinos starten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.