Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Bestimmung - Divergent
  4. „Die Bestimmung“: Reihenfolge – alle Teile chronologisch auf Netflix sehen

„Die Bestimmung“: Reihenfolge – alle Teile chronologisch auf Netflix sehen

„Die Bestimmung“: Reihenfolge –  alle Teile chronologisch auf Netflix sehen

Die beliebte Filmreihe ist mit allen drei Teilen in der Flatrate auf Netflix zu finden. Hier gibt es Infos zum Franchise und die richtige Reihenfolge, in der ihr die Filme sehen solltet.

Wer weiß, wie lange die Filme auf Netflix noch zur Verfügung stehen, daher wartet nicht zu lange. Obschon der eigentliche Schluss der Reihe bisher noch nicht verfilmt wurde, ist die Literatur-Adaption mit Shailene Woodley trotzdem sehenswert. Aber im Gegensatz zu anderen Filmreihen machen die Titel nicht mithilfe von Nummern deutlich, wie die korrekte Reihenfolge der Filme ist.

Die Bestimmung - 10 Fun-Facts zur Filmreihe

„Die Bestimmung“ in der richtigen Reihenfolge sehen

Das Finale der Filmreihe wurde bedauerlicherweise auf zwei Filme aufgeteilt und der vierte Teil kam niemals ins Kino. Schuld waren die zu geringen Einspielergebnisse des dritten Teils. Die Fortsetzung sollte als TV-Serie erscheinen und zwar unter dem Namen „Ascendent“. Starz hatte das Franchise übernommen, aber hat sich doch inzwischen dagegen entschieden, eine Serie zu produzieren. Unter anderem auch, weil kein Star aus den Filmen bereit war, sich an der Produktion zu beteiligen. Vielleicht ist das letzte Wort immer noch nicht gesprochen, aber das letzte Projekt, das 2018 bereits angekündigt wurde, ist 2018 auch schon wieder offiziell gestorben. Es bleiben euch also für die nächste Zeit nur diese hier vorgestellten drei Filme.

Anzeige

Der erste Film (2014): „Die Bestimmung – Divergent“ (FSK: 12)

In diesem Film lernt ihr das dystopische Chicago kennen und die Hauptfigur Beatrice Prior (Shailene Woodley), die sich an ihrem 16. Geburtstag für eine der Fraktionen, in die die Stadt geteilt ist, entscheiden muss.

Die Bestimmung Divergent - Trailer Englisch

Der zweite Film (2015): „Die Bestimmung – Insurgent“ (FSK: 12)

Tris Prior steht zwischen allen Fronten im zweiten Film der Reihe. Aber die Verhältnisse sind im Wandel…

Anzeige
die-bestimmung-insurgent-vod-bluray-dvd-trailer-clip-119019.mp4

Der dritte Film (2016): „Die Bestimmung – Allegiant“ (FSK: 12)

Für den dritten Film wurde der dritte Band der Buchreihe in zwei Teile geteilt. Nur der erste ist bisher erschienen und „Die Bestimmung 4“ wird es nach aktueller Sachlage niemals geben.

die-bestimmung-allegiant-trailer-clip-124451.mp4

Hat dir "„Die Bestimmung“: Reihenfolge – alle Teile chronologisch auf Netflix sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige