Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Super Mario Bros. Film
  4. News
  5. Neuer „Super Mario“-Trailer enthüllt etliche Highlights und macht Kritik an Marvel-Star vergessen

Neuer „Super Mario“-Trailer enthüllt etliche Highlights und macht Kritik an Marvel-Star vergessen

Neuer „Super Mario“-Trailer enthüllt etliche Highlights und macht Kritik an Marvel-Star vergessen
© Universal Pictures

Zum kommenden „Super Mario Bros. Film“ ist ein brandneuer Trailer enthüllt worden, der erstmals einen Blick nicht nur auf beliebte Figuren gewährt.

Eigentlich hatte alles gestimmt bei der Enthüllung des allerersten Trailers: „Der Super Mario Bros. Film“ von Nintendo und Illumination Entertainment hat die Erwartungen von Millionen Fans in Sachen Animationsqualität noch übertroffen, wobei der typische Humor der Macher*innen erfolgreicher Animationsfilme wie „Ich – Einfach unverbesserlich“ und „Minions“ richtig zur Geltung kam in den wenigen Ausschnitten des ersten Trailers.

Selbst die Auswahl der (US-)Stimmen wurde letzten Endes bejubelt, nachdem einige Fans anfangs noch skeptisch waren. Doch ausgerechnet bei der wichtigsten Rolle des Mario Mario fürchten Fans, dass die Verantwortlichen rund um Nintendos Star-Designer und Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto auf den Falschen gesetzt haben könnten. Tatsächlich klangen die ersten Worte von Marvel-Star Chris Pratt als italienischstämmigem Klempner aus Brooklyn alles andere als überzeugend. Für viele klang er einfach nur nach sich selbst – und das, nachdem er noch etwas ganz Besonderes versprochen hatte, an dem er „sehr hart gearbeitet“ haben will. Kein Wunder also, dass viele Fans daraufhin auf die Barrikaden gegangen sind.

„Mario + Rabbids: Spark of Hope“ erhaltet ihr in der Gold-Edition für die Nintendo Switch über Amazon

Nun wurde im Rahmen einer „Nintendo Direct“-Präsentation ein brandneuer Trailer enthüllt (die Kommentarfunktion auf YouTube wurde vorsichtshalber deaktiviert), der einen tieferen Blick in den kommenden Animationsfilm gewährt und Pratts Mario die ihm typischen Sprüche und Rufe wie „Let’s-a-go!“, „Wohoo!“ sagen lässt:

Der Super Mario Bros. Film - Trailer Deutsch

„Der Super Mario Bros. Film“ ist Fan-Service pur

Eines muss man vorweg sagen: Was da dem geneigten Fan präsentiert wird, überbietet alles, was man sich nach dem ersten Trailer erhofft hatte. „Der Super Mario Bros. Film“ des Regie-Duos Aaron Horvath und Michael Jelenic wird offenbar jede Menge Easter Eggs und Cameo-Auftritte bieten. Da wäre die Anspielung auf die bekannteste Spin-off-Videospielreihe in Form der berühmt-berüchtigten Rainbow Road aus „Super Mario Kart“. Dann dürften Fans das Level-Design guter alter 2D-Tage inklusive Fragezeichen-Blöcken erkannt haben. Von Kugelwilli und dem Waschbär-Kostüm ganz zu schweigen.

Anzeige

Da es erstmals einen Blick auf die beiden Nintendo-Figuren Donkey Kong und Prinzessin Peach gab, kamen auch deren US-Stimmen zu Wort. Sie könne gar nicht aufgeregter sein, so Anya Taylor-Joy, die im Grunde die perfekte Live-Action-Version ihrer Prinzessin Peach ist. Sie habe viel Spaß bei der Arbeit an dem Animationsfilm gehabt und sie hoffe, dass es dem Publikum und den Fans genauso ergehen werde. Seth Rogen, der laut eigener Aussage schon seit er denken kann ein Fan von Shigeru Miyamoto sei, habe sogar seine Hündin nach Zelda benannt, einer Prinzessin aus Miyamotos Action-Adventure-Reihe „The Legend of Zelda“:

Anzeige

„Schon damals, als ich als Kind am PlayChoice-10 spielte, habe ich mir bei ‚Mario Bros‘ gedacht: ‚Sollten die jemals einen Film daraus machen, dann muss ich unbedingt dabei sein.‘ Ich freue mich, sagen zu können, dass dieser Traum in Erfüllung gegangen ist.“

Und eines wird klar: Ganz so schlimm klingt Chris Pratts Mario-Stimme jetzt gar nicht mehr, wenn er erst einmal mehr Worte aufsagen darf. Klar, an einen Charles Martinet, Marios Originalstimme, wird er so schnell nicht herankommen. Aber das muss er eigentlich auch gar nicht. Hierzulande wird „Der Super Mario Bros. Film“ am 23. März 2023 in den Kinos starten.

Wie gut ihr euch persönlich mit Videospielverfilmungen auskennt, könnt ihr uns mit diesem Quiz unter Beweis stellen:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Neuer „Super Mario“-Trailer enthüllt etliche Highlights und macht Kritik an Marvel-Star vergessen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige