Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Super Mario Bros. Film
  4. News
  5. „Super Mario Bros. 2“ bestätigt: Starttermin steht schon fest – aber es gibt einen Haken

„Super Mario Bros. 2“ bestätigt: Starttermin steht schon fest – aber es gibt einen Haken

„Super Mario Bros. 2“ bestätigt: Starttermin steht schon fest – aber es gibt einen Haken
© 2023 Nintendo / Universal Studios

Es ist offiziell: „Der Super Mario Bros. Film“ erhält eine Fortsetzung. In „Super Mario 2“ erwartet uns ein spaßiges Animationsabenteuer mit Gameplay-Charakter.

Dass Nintendo weitaus mehr kann, als fesselnde Videospiele an den Start zu bringen, hat der Konzern eindrucksvoll mit dem „Super Mario Bros.“-Film bewiesen: Der komödiantische Fantasy-Titel konnte sage und schreibe 1,36 Milliarden US-Dollar einspielen (via Box Office Mojo). Darüber hinaus deuten im Abspann mehrere Szenen auf einen zweiten Teil hin – und der ist nun tatsächlich bestätigt. Allerdings müssen wir laut Nintendo und Illumination deutlich länger auf „Super Mario Bros. 2“ warten, als den Fans von Mario, Luigi, Peach und Co. lieb ist…

Wann startet „Super Mario Bros. 2“ im Kino?

Anlässlich des Mario Days 2024 nutzten Nintendo-Manager Shigeru Miyamoto und Illumination-CEO Chris Meledandri die Gelegenheit, die frohe Kunde zu verbreiten: Nintendo arbeitet gemeinsam mit Universal und Illumination an einem neuen „Super Mario“-Film (via Screen Rant). Zwar haben die Animationsarbeiten noch nicht begonnen, dennoch steht bereits ein Starttermin fest: Am 3. April 2026 dürfen sich Fans wieder in die fantasievollen Welten aus der Gaming-Vorlage stürzen – zumindest in den USA. Wann die Fortsetzung hierzulande ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Wer das offizielle „Let’s-a-Go!“ direkt aus dem Munde der Verantwortlichen hören möchte, sollte sich dieses Video zu Gemüte führen:

Keine direkte Fortsetzung: „Super Mario 2“ soll die Welt erweitern

Was im obigen Video auffällt: Weder Miyamoto noch Chris Meledandri sprechen direkt von einem zweiten Teil beziehungsweise einer Fortsetzung. Es ist lediglich die Rede von „einem neuen Animationsfilm basierend auf der Welt von ‚Super Mario Bros.‘“, der dem Erfolg des 2023-Kinofilms zu verdanken ist. Statt sich erneut auf den Konflikt zwischen Mario und Bowser zu fokussieren, dürfte uns also ein ganz anderes Abenteuer erwarten. Das soll aber nicht weniger lustig ausfallen, wie Miyamoto verspricht:

Anzeige

„Diesmal wollen wir die Welt von Mario noch weiter ausbauen, und es wird eine spannende und lustige Geschichte geben.“

Viele „Mario“-Spiele könnt ihr übrigens auf der Nintendo Switch zocken. Hilfreiche Tipps und Tricks im Umgang mit der Konsole geben euch die Kolleg*innen von Giga an die Hand:

Nintendo Switch:  6 Tipps & Tricks

Noch keine eigene Switch? Die Nintendo-Konsole gibt es aktuell im Sparpreis-Bundle:

Nintendo Switch: Konsole + „Super Mario Bros. Wonder“

Nintendo Switch: Konsole + „Super Mario Bros. Wonder“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 12:29 Uhr

„Der Super Mario Bros. Film“ Teil 2: Rückt Yoshi in den Fokus?

Gegen Ende des ersten Teils sieht erst einmal alles nach einem Happy End aus. Doch Luma macht uns vor dem Abspann einen Strich durch die Rechnung. Untermauert wird die Ankündigung von einer Mid-Credit-Szene, in der Bowser zwar immer noch geschrumpft im Kerker des Pilz-Königreiches sitzt – aber bereits Rache schwört. Doch wie könnte ihm die Flucht gelingen?

Anzeige

Eine Post-Credit-Szene verrät uns bereits, dass Yoshis Ei in Brooklyn gelandet ist. Der kleine grüne Dinosaurier könnte fernab des Königreiches für Probleme und reichlich Wirbel in der „realen“ Welt sorgen. Höchstwahrscheinlich wären dann alle Augen auf Yoshi gerichtet – und damit könnte Bowsers Chance gekommen sein, zu entfliehen… Hilfe könnte er unter anderem von neuen Bösewichten wie Bowser Jr. oder den Koopalingen bekommen.

Wenn ihr Yoshi zum Knuddeln gern habt, solltet ihr eure Liebe diesem Plüschtier schenken:

Super Mario Yoshi Plüschfigur, 30cm, kuschelweich

Super Mario Yoshi Plüschfigur, 30cm, kuschelweich

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 14:18 Uhr

„Super Mario 2 – Der Film“: Pedro Pascal als neuer Feind?

Wenn der zweite „Super Mario“-Film die bekannte Welt erweitern soll, müsste neben Bowser ein neuer Feind für Angst und Schrecken sorgen. Und Jack Black, der dem König der Koopas im Englischen seine Stimme leiht, weiß auch schon, wen er gern auf der Schattenseite wüsste (via GameSpot):

Anzeige

„Was, wenn es einen noch stärkeren, noch böseren Bösewicht gäbe? Dann müsste ich vielleicht überlaufen, um Mario und den anderen zu helfen, unser Universum gegen eine andere, unsichtbare Macht des Bösen zu verteidigen. Denkt ihr, was ich denke? Wario. Pedro Pascal ist Wario.“

Dass der „The Last of Us“-Star ein Händchen für Mario und Co. hat, bewies er bereits in einem Sketch der „Saturday Night Live“-Show (wir berichteten). Darin ist er allerdings nicht als Wario, sondern Titelheld Mario zu sehen. Ob Pedro Pascal tatsächlich in eine neue Rolle schlüpfen wird, bleibt abzuwarten…

Alter Luigi im neuen Setting? John Leguizamo wäre bereit

In der englischen Originalfassung sind Chris Pratt und Charlie Day als Marios und Luigis Stimme zu hören. Schauspieler John Leguizamo, der im „Super Mario Bros.“-Film von 1993 die Rolle des grünen Klempners übernahm, kritisierte die Animationsneuauflage dafür stark. Der Sprech-Cast sei seiner Meinung nach nicht vielseitig genug. Sollten die Verantwortlichen allerdings in einem Sequel „inklusiver“ vorgehen wollen, sei er bereit, einen Sprechpart zu übernehmen (via IndieWire). Welchen Charakter er dabei im Sinn habe, erwähnte er nicht. Die Rolle des Luigi ist aber wohl vergeben. Bis es Gewissheit gibt, könnt ihr im Quiz beweisen, wie gut ihr euch mit Videospielverfilmungen auskennt:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "„Super Mario Bros. 2“ bestätigt: Starttermin steht schon fest – aber es gibt einen Haken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige