Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Mann mit der Todeskralle
  4. Tochter ehrt Bruce Lee: Erster Trailer zur Action-Serie des verstorbenen Kampfkünstlers erschienen

Tochter ehrt Bruce Lee: Erster Trailer zur Action-Serie des verstorbenen Kampfkünstlers erschienen

Tochter ehrt Bruce Lee: Erster Trailer zur Action-Serie des verstorbenen Kampfkünstlers erschienen
© IMAGO / Allstar

Pünktlich zum 50. Jubiläum eines Kultfilms mit Bruce Lee soll der Trailer zu „House of Lee“ erscheinen – einer Anime-Serie mit dem berühmten Kampfkünstler, die von niemand Geringerem als seiner Tochter produziert wurde.

Poster Der Mann mit der Todeskralle

Der Mann mit der Todeskralle

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Am 20. Juli 1973 musste sich die Welt von Bruce Lee verabschieden, der an den Folgen eines Hirnödem sowie epileptischen Anfalls verstarb. Rund drei Wochen später kam „Der Mann mit der Todeskralle“ in die Kinos – der letzte Spielfilm mit Bruce Lee. Anlässlich des 50. Jubiläums des Martial-Arts-Streifens erscheint demnächst der erste längere Trailer zu der Serie „House of Lee“.

Bei „House of Lee“ handelt es sich um eine Anime-Serie, die von Shannon Lee, der Tochter des berühmten Martial-Arts-Experten, produziert wurde. Das Bruce-Lee-Familienunternehmen plante bereits seit geraumer Zeit ein Animationsprojekt zu Ehren des Kampfkünstlers. Die Anime-Serie soll dabei verschiedene Aspekte miteinander kombinieren, wie Shannon Lee erklärte:

Anzeige

„Anime ist ein wundervolles Medium, um eine wirklich kreative Geschichte zu erzählen, in der Bruce Lee Bruce Lee sein kann. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die dieses Medium für Action, Fantasy, Geschichte, Kultur und Kreativität bietet.“

In dem ersten Teaser-Trailer werdet ihr bereits auf die actiongeladenen Kämpfe von „House of Lee“ eingestimmt:

House of Lee - Teaser Trailer

Darum geht es in „House of Lee“

Die Anime-Serie wird als Hybrid aus den Genres Action und Fantasy beschrieben und erzählt die Geschichte von Bruce Lee, der versucht, seine Kampftruppe zu versammeln, bevor die Welt in der Dunkelheit versinkt. Die Serie ist von einem Zitat von Bruce Lee inspiriert, das wie folgt lautet:

Anzeige

„Diejenigen, die sich nicht bewusst sind, dass sie in der Dunkelheit wandeln, werden niemals das Licht suchen.“

In den Vereinigten Staaten von Amerika läuft „Der Mann mit der Todeskralle“ am 13. August 2023 im Rahmen des 50. Jubiläums in ausgewählten Kinos. Hierzulande könnt ihr euch den Film hingegen bei Prime Video leihen sowie kaufen oder ihr sichert ihn euch auf Blu-ray bei Amazon. Wann die Anime-Serie erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Der bald erscheinende längere Trailer könnte uns womöglich jedoch einen groben Releasetermin verraten.

Ihr seid wahre Action-Fans? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich problemlos beantworten:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Tochter ehrt Bruce Lee: Erster Trailer zur Action-Serie des verstorbenen Kampfkünstlers erschienen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige