Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Fluch - The Grudge
  4. „The Grudge“-FSK: Überraschend hohe Altersfreigabe für das Reboot

„The Grudge“-FSK: Überraschend hohe Altersfreigabe für das Reboot

„The Grudge“-FSK: Überraschend hohe Altersfreigabe für das Reboot

Das Horror-Reboot „The Grudge“ startet am 9. Januar 2020 in den deutschen Kinos. Zuvor überrascht er die Fans mit einer hohen Altersfreigabe.

Die US-amerikanische Bewertungsstelle MPAA hat „The Grudge“ mit einem R-Rating versehen, der zweithöchsten Einstufung. Grund dafür seien „die verstörende Gewalt, blutigen Bilder und angsteinflössenden Inhalte“. Damit fällt das Reboot deutlich härter als die Vorgängerfilme aus, die nur ein PG-13 erhalten haben.

Der gruselige Trailer gibt euch schonmal einen Vorgeschmack darauf, welches Grauen euch in dem neuen Horrorfilm erwartet:

The Grudge - Trailer Deutsch

In Deutschland enstpricht das R-Rating einer Altersfreigabe ab 16 oder 18 Jahren. Die hiesige FSK hat noch keine offizielle Bewertung des Films vorgenommen, wir gehen jedoch davon aus, dass der Geister-Horror wie schon der erste Teil hierzulande ab 16 Jahren sein wird.

Anzeige

Diese Horrorfilme erwarten euch noch in diesem Jahr:

„The Grudge“ (2020): Das müsst ihr vor dem Kinostart wissen

Genre-Kenner werden sich sicher an die Welle von asiatischen Horrorfilmen erinnern, die Anfang der 2000er in den Westen überschwappte. Neben „Ringu“ aka „The Ring“ machte sich hier vorallem „Ju-on“ einen Namen. 2004 setzte Hollywood ein eigenes Remake mit dem Titel „The Grudge“ auf mit dem damaligen Superstar Sarah Micheller Gellar auf, das zusammen mit der Fortsetzung nur bedingt bei den Kritikern aber dafür an den Kinokassen punkten konnte.

Dem Trailer nach zu urteilen, könnte das Reboot durchaus etwas werden. Zum einen, weil der Genre-Regisseur Nicolas Pesce („The Eyes of My Mother“, „Piercing“) am Werk war und zum anderen, wegen der Horror-erprobten Besetzung. Andrea Riseborough wurde mit dem Tom Cruise-Blockbuster „Oblivion“ bekannt und überzeugte zuletzt in dem Indie-Schocker „Mandy“. Den französischen Schauspieler Demián Bichir dürfte der ein oder andere aus dem „Conjuring“-Spin-off „The Nun“ kennen.

Anzeige

Und das passiert in The Grudge:

Nach dem gewaltsamen Tod eines Bewohners, verflucht sein Geist jeden, der das Spukhaus betritt zu einem gewaltsamen Tod. Die alleinerziehende Mutter und Polizistin Detective Muldoon (Andrea Riseborough) will der Sache auf den Grund gehen und muss bald um die Sicherheit ihres Sohnes bangen. Wo ihr The Grudge in einem Kino in eurer Nähe sehen könnt, erfahrt ihr beizeiten in unserer Übersicht mit den Spielorten und- zeiten.

Können wir anhand deiner Lieblingshorrorfilme dein Alter erraten?

 

Hat dir "„The Grudge“-FSK: Überraschend hohe Altersfreigabe für das Reboot" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige