Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool 3
  4. News
  5. Wolverine will Deadpool ans Leder: Hugh Jackman spricht über sein MCU-Debüt in „Deadpool 3“

Wolverine will Deadpool ans Leder: Hugh Jackman spricht über sein MCU-Debüt in „Deadpool 3“

Wolverine will Deadpool ans Leder: Hugh Jackman spricht über sein MCU-Debüt in „Deadpool 3“
© Imago/Everett Collection

Hugh Jackman wird als Wolverine seinen MCU-Einstand in „Deadpool 3“ feiern. Und der Star verspricht einen wirklich wütenden Logan, der mächtig austeilt.

Poster

Deadpool 3

Die Fans können es schon jetzt kaum erwarten, bis „Deadpool 3“ am 6. September 2024 (US-Kinostart) in den Kinos durchstartet und das Marvel Cinematic Universe (MCU) in der MCU Phase 6 mit dem tödlich-geilen Duo bestehend aus Deadpool und Wolverine so richtig in die Mangel nimmt.

Um der Rolle gerecht zu werden, der er seine beispiellose Hollywood-Karriere überhaupt erst zu verdanken hat, stemmt der 54-Jährige seit geraumer Zeit wieder mächtig Eisen. Immerhin gilt es, fünf Jahre nach „Logan – The Wolverine“ den Traumkörper wiederzuerlangen, der den Mutanten auszeichnet.

Und Jackman hat dafür gleich drei gewichtige Gründe, dieses Mal noch wesentlich mehr aus sich herauszuholen: Wolverine wird Teil des MCU, trifft dieses Mal endlich richtig auf den von Ryan Reynolds verkörperten Söldner mit der Kodderschnauze und er soll in „Deadpool 3“ noch animalischer, noch aggressiver und noch wütender sein, wie der Australier gegenüber AP Entertainment wissen ließ, was ja wiederum zur angestrebten hohen Freigabe passt:

„Er (Wolverine, Anm. d. Red.) ist definitiv wütender, mürrischer und er wird gegen Ryan Reynolds eine Menge austeilen, das kann ich euch sagen – körperlich, versteht sich.“

Das klingt definitiv vielversprechend. Nach all dem freundschaftlichem Zwist, den Reynolds und Jackman über Jahre öffentlich ausgetragen haben und all den Andeutungen auf einen Film mit ihren kultigen Comic-Charakteren, sind die Fans mehr als bereit für die wohl größte Leinwand-Reunion seit „Spider-Man: No Way Home“. Und auch für Jackman ist die Rückkehr als Wolverine etwas, das ihm enorm viel Spaß bereite:

„Es macht sehr viel Spaß. Es ist fünf Jahre her; und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich zurückkommen würde. Und ich bin wirklich sehr, sehr aufgeregt, zurückzukommen. Ich kann euch sagen, dass ich die Zeit meines Lebens haben werde. Ich kann euch sagen, dass ich wieder mit dem Fitnessstudio angefangen habe und ich esse eine Menge. Und ich bedauere die Besetzung von ‚The Music Man‘ (Musical am Broadway, in dem Hugh Jackman mitwirkt, Anm. d. Red.) wegen der Menge an Proteinshakes, die ich zu mir nehme.“

Er wisse zwar ein wenig über die Handlung Bescheid, einen Einblick gewähren könne oder wolle er aber nicht. Verständlich. Dafür können wir euch im Video sagen, auf was ihr euch in den MCU-Phasen 5 und 6 gefasst machen könnt.

„Deadpool 3“: Das ist der Stand bei der Marvel-Produktion

Lange mussten Fans auf den dritten „Deadpool“-Film warten, was unter anderem dem Aufkauf von 20th Century Studios durch Disney geschuldet ist. Zugleich wollte Hauptdarsteller und Produzent Ryan Reynolds sichergehen, dass alle Puzzleteile zueinander passen, bevor es richtig losgeht mit den Dreharbeiten. Das Drehbuch der Schwestern Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Loeglin („Bob’s Burgers“) wird aktuell von den Stammautoren Rhett Reese und Paul Wernick überarbeitet, mit Shawn Levy („Free Guy“) steht der Regisseur fest und sowohl Ryan Reynolds als auch Hugh Jackman haben mit ihrem Fitnesstraining begonnen.

Die Dreharbeiten zum ersten MCU-Kinofilm mit R-Rating können also schon bald beginnen. Angeblich wird ab Januar 2023 gedreht. Das könnte hinhauen, wenn man bedenkt, wie lange die Dreharbeiten inklusive Post-Produktion für derlei Event-Filme in Anspruch nehmen können.

Alle Marvel-Held*innen beim Namen nennen? Für beinharte MCU-Fans sicherlich kein Problem, oder?

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.