Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Coffee & Kareem

Coffee & Kareem

   Kinostart: 03.04.2020

Coffee & Kareem: In der rasanten Buddykomödie versucht ein Polizist, mit dem Sohn seiner Partnerin Freundschaft zu schließen und deckt gemeinsam mit ihm direkt ein Komplott auf.

Play Trailer
Poster Coffee & Kareem

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Streaming Start: 03.04.2020
  • Kinostart: 03.04.2020
  • Dauer: 88 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

In der rasanten Buddykomödie versucht ein Polizist, mit dem Sohn seiner Partnerin Freundschaft zu schließen und deckt gemeinsam mit ihm direkt ein Komplott auf.

Polizist James Coffee (Ed Helms) ist gerade mit seiner neuen Partnerin Vanessa (Taraji P. Henson) im siebten Himmel. Nur ihr Sohn Kareem (Terrence Little Gardenhigh) kann sich noch nicht so ganz mit dem neuen Liebhaber seiner Mutter anfreunden und schmiedet bereits einen Plan, die beiden auseinanderzubringen.

Dafür ist ihm jedes Mittel recht! So engagiert der Zwölfjährige ein paar flüchtige Gangster, Coffee den Gar aus zu machen. Allerdings offenbaren sich dabei weitere kriminelle Aktivitäten und der Teenager und seine Mutter geraten selbst in die Schusslinie. Nun muss er sich mit Coffee, den er um alles in der Welt loswerden wollte, zusammentun und seine Familie retten.

Noch mehr Gute-Laune-Highlights auf Netflix findet ihr im Video:

„Coffee & Kareem“ – Hintergründe

Ab Anfang April stellt Netflix seinen Kunden eine neue Actionkomödie zur Verfügung und reizt damit die Lachmuskeln der Zuschauer*innen. Dafür sorgt nicht nur der „Goon – Kein Film für Pussies“ und  „Stuber – 5 Sterne undercover“-Regisseur Michael Dowse sondern auch Autor Shane Mack, der zum ersten Mal das Drehbuch für einen Spielfilm beisteuert.

Vor der Kamera sehen wir die comedyerprobte Golden-Globe-Gewinnern Taraji P. Henson („Empire“, „Hidden Figures“), an ihrer Seite „Hangover“-Star Ed Helms als chaotischer Cop mit 70er-Jahre-Schnauzbart, außerdem dabei Betty Gilpin („GLOW“, „The Grudge“), Jesse Hutch, Andrew Bachelor („Rim of the World“, „To all the boys I’ve loved before“) und Newcomer Terrence Little Gardenhigh als Teenager Kareem.

Der Startschuss für die Dreharbeiten fiel im Frühjahr 2019, ein knappes Jahr später können sich Netflix-Kunden nun auf das fertige Ergebnis freuen. Die rasante und actiongeladene Buddykomödie „Coffee & Kareem“ ist ab dem 3. April 2020 verfügbar. Netflix hat den Film mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren eingestuft.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?