Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cash Truck
  4. Jason Statham geht über Leichen: Erster Trailer zum Actionfilm „Cash Truck“ von Guy Ritchie

Jason Statham geht über Leichen: Erster Trailer zum Actionfilm „Cash Truck“ von Guy Ritchie

Jason Statham geht über Leichen: Erster Trailer zum Actionfilm „Cash Truck“ von Guy Ritchie
© Studiocanal

Regisseur Guy Ritchie und Actionstar Jason Statham arbeiten wieder zusammen. Das Ergebnis ist pures Adrenalin, wie der erste Trailer zu „Cash Truck“ beweist.

Jason Statham dürfte Actionfans vor allem als knallharter Söldner Lee Christmas aus der „Expendables“-Trilogie und Deckard Shaw aus der Actionreihe „Fast & Furious“ bekannt sein. Tatsächlich gehört der 53-Jährige zur aussterbenden Art reinrassiger A-List-Actionstars, die sich noch nicht dem Superhelden-Subgenre ergeben haben.

Ein Geheimtipp für Jason-Statham-Fans: „Homefront“. Den Actionthriller könnt ihr auf Amazon streamen

Und seinen Status als Actionheld untermauert er einmal mehr mit dem kommenden Actionfilm „Cash Truck“ (im Original: „Wrath of Man“) von Regisseur Guy Ritchie. Ohne den britischen Filmemacher würde es Stathams Schauspielkarriere womöglich gar nicht geben, denn er ermöglichte dem ehemaligen Wasserspringer seine ersten beiden Filmauftritte in „Bube Dame König grAS“ sowie in „Snatch: Schweine und Diamanten“. Zuletzt arbeiteten die beiden 2005 gemeinsam an „Revolver“. Nun haben sie für „Cash Truck“ wieder zueinander gefunden. Und der erste Trailer verspricht schon mal mächtig viel Action:

Cash Truck - Trailer OmU

 

In „Cash Truck“ spielt Jason Statham einen geheimnisvollen neuen Mitarbeiter eines Geldtransport-Unternehmens, das in letzter Zeit von mehreren Überfällen gebeutelt wurde. Schnell wird klar, dass mit dem neuen Sicherheitsmann nicht zu spaßen ist: Er verfolgt ganz eigene Rachepläne und will die Drahtzieher um jeden Preis ausschalten.

„Cash Truck“: Remake eines französischen Actionhits

Neben Jason Statham spielen in „Cash Truck“ noch jede Menge bekannter Schauspieler*innen mit: Holt McCallany, Josh Hartnett, Jeffrey Donovan, Scott Eastwood, Post Malone sowie Niahm Algar. Bei Ritchies Actionfilm handelt es sich im Übrigen um das Remake des französischen Films „Cash Truck – Der Tod fährt mit“ von 2004, der hierzulande seine Premiere auf dem Fantasy Filmfest feierte. Deutscher Kinostart für „Cash Truck“ ist voraussichtlich am 20. Mai 2021.

Apropos, Ritchie und Statham arbeiten bereits an ihrem nächsten gemeinsamen Film. Unter dem Arbeitstitel „Five Eyes“ entsteht ein Spionagethriller. Darin werden ein Agent des MI6 (Statham) und ein Agent der CIA von der Organisation Five Eyes rekrutiert, um zu verhindern, dass eine tödliche Waffe den Besitzer wechselt. Statham wird dabei erneut mit Josh Hartnett vor der Kamera stehen. Ebenfalls bestätigt sind Hugh Grant, Aubrey Plaza sowie Cary Elwes.

Actionfilme genießt man am besten im Kino. Aber in der Corona-Pandemie ist Streaming eine gute Alternative. Dieses Video zeigt euch zehn Actionhits auf Netflix, die ihr nicht verpassen dürft:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.