Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Five Eyes

Five Eyes

Filmhandlung und Hintergrund

Spionage-Thriller mit Jason Statham von Guy Ritchie

Orson Fortune (Jason Statham) ist ein knallharter MI6-Agent, der sich in seiner Karriere auf die Festnahme von Waffen-Händlern spezialisiert hat und dabei jede Schusswaffe in- und auswendig kennt. Aufgrund seiner Vorkenntnisse zum Thema wird er von der globalen Geheimdienst-Vereinigung „Five Eyes“, bestehend aus den Geheimdiensten der Länder Großbritannien, USA, Kanada, Australien und Neuseeland, rekrutiert.

Seine Mission: Stoppe den Verkauf einer tödlichen neuen Waffentechnologie, die die Weltordnung durcheinander bringen kann. Ohne es zu wollen, muss er dafür mit der CIA-Technik-Expertin Sarah Fidel (Aubrey Plaza) gemeinsame Sache machen und vor dem gemeinsamen neuen Boss Nathan Jasmine (Cary Elwes) geradestehen. Die Mission führt das Team rund um den Globus, um das Netzwerk des Milliardärs und Waffenmaklers Greg Simmonds zu infiltrieren. Dafür benötigt es jedoch das nötige Fingerspitzengefühl, jede Menge Charme und einiges an Einfallsreichtum.

„Five Eyes“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Wenn Guy Ritchie einen Action-Thriller inszeniert, lässt sich Hollywood nicht zwei Mal vor die Kamera bitten. Nachdem die Karriere beider 1998 mit „Bube, Dame, König, grAS“ erst richtig begann, waren Jason Statham und Regisseur Guy Ritchie einige Male gemeinsam am Werk. „Five Eyes“ markiert 2021 ihre fünfte Zusammenarbeit.

Zu ihnen gesellen sich Stars wie Aubrey Plaza („Parks and Recreation“), Cary Elwes („Die Braut des Prinzen“), Josh Hartnett („Lucky Number Slevin“) sowie die beiden „The Gentlemen“-Darsteller Hugh Grant und Rapper Bugzy Malone.

Seit Januar 2021 wird der Spionage-Thriller in der Türkei und Qatar unter strengen Hygieneauflagen gedreht, das Drehbuch wurde von Ivan Atkinson und Bill Block (beide „The Gentlemen“) geschrieben. Ein Kinostart für „Five Eyes“, so der Arbeitstitel, steht aktuell noch nicht fest. Frühestens im Herbst 2021 können wir uns auf die Veröffentlichung freuen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?