Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Infinity War
  4. News
  5. „Avengers: Infinity War“: FSK steht fest – welche Altersfreigabe hat der Film?

„Avengers: Infinity War“: FSK steht fest – welche Altersfreigabe hat der Film?

„Avengers: Infinity War“: FSK steht fest – welche Altersfreigabe hat der Film?

Am 26. April 2018 startet mit „Avengers: Infinity War“ der Höhepunkt des Marvel Cinematic Universe in deutschen Kinos. Nun steht die Altersfreigabe der FSK Deutschland fest.

Avengers 3: Infinity War - Teaser-Trailer Deutsch

Normalerweise entscheidet die FSK Deutschland bis ungefähr zwei Wochen vor einem Kinostart, welche Altersfreigabe ein Film hierzulande erhalten soll. Bei „Black Panther“ – dem ersten Marvel-Film im Jubiläumsjahr des MCU und dem letzten Superheldenfilm vor dem alles entscheidenden dritten Avengers-Blockbuster – hat die FSK sogar erst ein paar Tage vor der Premiere entschieden. Nun liegt die Altersfreigabe der FSK Deutschland fürAvengers: Infinity Warvor: Der dritte Avengers-Film ist ab 12 Jahren freigegeben. Das war zwar abzusehen, aber angesichts der drohenden Tode einiger Marvel-Helden durch Thanos‘ Hand auch nicht vollkommen selbstverständlich.

Altersfreigabe von „Avengers: Infinity War“ ab 12 Jahren

Sowohl die MCU-Filme als auch die Verfilmungen der DC-Comics (die im Allgemeinen als düsterer gelten) haben sich schon seit Jahren auf eine Altersfreigabe von 12 Jahren eingeschossen, um möglichst viele Fans der Superheldenfilme in die Kinos zu bekommen. Das gefällt nicht allen: Häufig wird von Fans beklagt, dass den Superhelden keine echte, spürbare Gefahr drohe. Wer also auf besonders drastische Gewalt im Stile eines „Logan - The Wolverine“ oder „Deadpool“ hofft (beide mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren), der wird bei „Avengers: Infnity War“ vermutlich nicht fündig werden. Die immer wieder geforderten „relevanten“ Tode von MCU-Superhelden der obersten Riege, etwa von Captain America oder Iron Man, werden – sollten sie denn tatsächlich passieren – wohl eher mit heroischen Opfern einhergehen als mit blutigen Schocks. Eine FSK-Altersfreigabe von 12 Jahren für „Avengers: Infinity War“ war somit sehr wahrscheinlich.

Welcher Infinity-Stein aus dem MCU würde zu dir passen?

 

Hat dir "„Avengers: Infinity War“: FSK steht fest – welche Altersfreigabe hat der Film?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige