Ein Traumjob für Marvel-Fans! Eine TV-Station zahlt 1000 Dollar an denjenigen, der es schafft, 20 Filme aus dem MCU im Binge-Watch anzuschauen.

Jetzt bezahlen die TV-Stationen schon dafür, dass wir Filme angucken? Schön wäre es. Aber anlässlich des baldigen Kinostarts von „Avengers: Endgame“ hat sich der TV-Sender CableTV.com einen witzigen Wettbewerb einfallen lassen.

20 Marvel-Filme am Stück im Binge-Watch-Modus

Für einige Fans vielleicht Alltag, aber in diesem Fall gibt es einen Preis am Ende, wenn ihr durchgehalten habt. Die Spielbedingungen sind einfach: 20 Filme aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe), inklusive „Captain Marvel“, der gerade in den Kinos Kasse macht. Wer es schafft, dies nonstop durchzuhalten, bekommt am Ende 1000 Dollar überreicht und einige attraktive Fan-Geschenke wie alle drei MCU-Blu-ray-Boxen oder eine gemütliche Iron-Man-Decke.

Könnt ihr mitmachen?

Leider ist der Wettbewerb nur für US-Bürger, aber es wäre zu hoffen, dass sich die Idee auch in Deutschland durchsetzt, wir hätten einige Gewinner in der Redaktion und würden uns zu gern einer solchen Herausforderung stellen. Die Marvel-Marathon-Movie-Experience sollte dringend nach Deutschland schwappen. Auch hier gibt es Menschen mit der Ausdauer von Iron Man, der Zähigkeit von Captain America und der Freizeit von Ant-Man, wie es die Jobbeschreibung des Senders fordert.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
„Avengers Endgame“: 6 Wege, wie die Avengers Thanos besiegen können

Das sind die Filme, die nonstop geschaut werden müssen

MCU Phase 1

  • „Iron Man (2008)
  • „The Incredible Hulk“ (2008)
  • „Iron Man 2“ (2010)
  • „Thor“ (2011)
  • „Captain America: The First Avenger“ (2011)
  • „The Avengers“ (2012)

MCU Phase 2

  • „Iron Man 3“ (2013)
  • „Thor: The Dark World“ (2013)
  • „Captain America: The Winter Soldier“ (2014)
  • „Guardians of the Galaxy“ (2014)
  • „Avengers: Age of Ultron“ (2015)
  • „Ant-Man“ (2015)

MCU Phase 3

  • „Captain America: Civil War“ (2016)
  • „Doctor Strange“ (2016)
  • „Guardians of the Galaxy Vol.2“ (2017)
  • „Spider-Man: Homecoming“ (2017)
  • „Thor: Ragnarok“ (2017)
  • „Black Panther“ (2018)
  • „Avengers: Infinity War“ (2018)
  • „Ant-Man and the Wasp“ (2018)

Noch nicht dabei: „Avengers: Endgame“, der der längste Film der Marvel-Geschichte werden soll. Er startet am 24.04.2019 in den deutschen Kinos. Bis dahin bleibt noch genügend Zeit, den Binge-Wettbewerb als Marvel-Party zuhause abzufeiern!

Das Stan-Lee-Quiz: Erkennst du den Marvel-Film anhand des Cameos?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare