1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. „Avengers: Endgame“ wird der längste Film der Marvel-Geschichte

„Avengers: Endgame“ wird der längste Film der Marvel-Geschichte

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Avengers 4: Endgame Poster
© Disney

Die 149 Minuten von „Avengers: Infinity War“ sind getoppt!

„Avengers: Endgame“ nimmt sich Zeit, genau drei Stunden und zwei Minuten. Diese Neuigkeit wurde, wie IndieWire berichtet, zunächst unabsichtlich von AMC verbreitet und dann anschließend von Fandango auf Twitter bestätigt.

„Avengers: Endgame“ der längste Marvel-Film

Die heiß erwartete und viel diskutierte Fortsetzung hat sich zumindest schon mal einen Marvel-Superlativ gesichert. Bisher wurde die Laufzeit zwar thematisiert, aber nie konkretisiert. In einem Collider-Interview sagte Kevin Feige zum Thema: „Wir werden den Film in der genau richtigen Laufzeit veröffentlichen. Ich sage dir, es wird perfekt. Es wird exakt die Länge sein, die der Film benötigt.“

Wie wir jetzt wissen: 182 Minuten. Zum Vergleich: „Captain Marvel“ aus diesem Jahr brachte es auf 124 Minuten und „Ant-Man and the Wasp“ aus dem letzten hatte eine Länge von 118 Minuten.

Dass die Verantwortlichen sich mit der genauen Laufzeit des Films eher bedeckt gehalten haben, könnte sich damit erklären lassen, dass sie niemanden davon abhalten wollten, sich ein Ticket zu kaufen, wenn „Avengers: Endgame“ in die Kinos kommt. Über drei Stunden können abschreckend wirken.

Auch dazu hatte Feige in besagtem Interview ein Kommentar: „Jeder Film sollte sich anfühlen, als wäre er eine Stunde und 45 Minuten lang. Manche Filme sind 90 Minuten und können sich anfühlen wie vier Stunden, andere die dreieinhalb andauern, fühlen sich an wie 90 Minuten. Also für uns kommt es darauf an, wie es sich anfühlt.“

„Avengers: Endgame“ startet am 24.04.2019 in den deutschen Kinos.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
„Avengers Endgame“: 6 Wege, wie die Avengers Thanos besiegen können

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare