1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Neues MCU? Marvel kündigt neue Comic-Reihe mit allen Superhelden an

Neues MCU? Marvel kündigt neue Comic-Reihe mit allen Superhelden an

Author: Marek BangMarek Bang |

© Disney

Mit „Avengers: Endgame“ landete Marvel einen überragenden Hit auf der Kinoleinwand. Jetzt folgt eine große Ankündigung zur Zukunft der Comicvorlagen.

Avengers: Endgame“ ist der erfolgreichste Film aller Zeiten und das Marvel Cinematic Universe (MCU) längst eines der profitabelsten Franchises der Kino-Geschichte. Entsprechend denkt niemand ans Aufhören, weder auf der großen Leinwand noch in Hinblick auf die Comicvorlagen. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall, wie wir nun einer Ankündigung von Marvel selbst entnehmen können. Mit „The Marvels“ wurde eine neue Comic-Reihe bestätigt, die im Mai 2020 ihre Premiere feiern soll.

Autor Kurt Busiek beschreibt die neue Reihe als bislang weitläufigste Serie aus dem Marvel-Universum, die keine Grenzen kenne und ein neues Universum kreieren soll. Dabei wird „The Marvels“ auf alle bislang etablierten Superhelden zurückgreifen, neue einführen und einigen „obskuren Figuren“ aus der Vergangenheit ein Comeback verschaffen. Außerdem sollen die Comics verschiedene Zeitebenen miteinander verweben. Teile des Comics werden in der Vergangenheit spielen, andere in der Gegenwart und wieder andere Geschichten in der Zukunft angesiedelt sein. Genauere Informationen könnt ihr einem Interview mit Kurt Busiek entnehmen, das ebenfalls bei Marvel.com erschienen ist.

Darin wird klar, dass die Idee für das neue Marvel-Universum aus den 1990er Jahren datiert und die erste Ausgabe in Südost-Asien im Jahr 1947 spielen soll. Wir bekommen es unter anderem mit 1970er-Jahre-Versionen von Thor und Iron Man zu tun, sowie dem Punisher.

Wie es derweil mit Phase 4 im Kino weitergeht, erfahrt ihr hier: 

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
MCU Phase 4: Fünf neue Kinostarts enthüllt – insgesamt 14 weitere Marvel-Filme angekündigt

Kommen „The Marvels“ auch ins Kino?

Bislang steht nur die Ankündigung der neuen Comic-Reihe fest. Im Kino erwartet uns in den nächsten Jahren die vierte Phase des MCU, zu der die neue Vorlage nicht zählen wird. Ob „The Marvels“ irgendwann den Weg in die Lichtspielhäuser findet, ist also noch völlig offen. In naher Zukunft dürften die Comics allerdings (noch) keine Rolle in dieser Hinsicht spielen. Sollte es irgendwann zu einer Kino-Adaption kommen, kämen die aktuellen Darsteller von Iron Man und Co. wohl auch altersmäßig nicht mehr in Frage, noch einmal in ihre berühmten Rollen zu schlüpfen. Vielmehr könnte „The Marvels“ – wenn überhaupt – eine Vorlage für eine neue Generation von Schauspielern bilden.

Euch hat jetzt das Marvel-Fieber gepackt? Dann testet euer Wissen im Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare