Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alles steht Kopf 2
  4. Neuer putziger Disney-Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ stellt endlich die Emotionen vor

Neuer putziger Disney-Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ stellt endlich die Emotionen vor

Neuer putziger Disney-Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ stellt endlich die Emotionen vor
© Disney/Trailer-Screenshot

Disney hat just den neuen Trailer zur Fortsetzung des Animationsfilmhits „Alles steht Kopf“ veröffentlicht. Und darin zeigen sich endlich die neuen Emotionen.

Mitte der 2010er-Jahre war die Welt für Pixar noch in bester Ordnung: Das Studio, das beinahe im Alleingang den Animationsfilm in Hollywood durchgesetzt und etabliert hat, war der unangefochtene König in Sachen Kinohits für die ganze Familie. „Die Monster Uni“, „Alles steht Kopf“, „Findet Dorie“: Allesamt Kassenhits, die zusammen über 2,5 Milliarden US-Dollar einspielen konnten.

Schaut man sich dagegen das kombinierte Einspielergebnis der jüngsten drei Pixar-Animationsfilme an, kann man durchaus verstehen, warum den Verantwortlichen dabei schwarz vor Augen wird: „Rot“, „Lightyear“ und „Elemental“ spielten zusammen magere 741 Millionen US-Dollar ein. Das Problem war hierbei, dass Disney den hauseigenen Streamingdienst Disney+ stärken wollte und „Rot“ buchstäblich geopfert und als exklusive Streaming-Premiere geradezu verheizt hat, während man mit „Lightyear“ auf das falsche Pferd für einen Kinostart setzte. Das „Toy Story“-Spin-off verglühte mit knapp über 200 Millionen US-Dollar an Einspielergebnis.

Anzeige

Also geht es zurück in die Zeit, in der die Welt für Disney und Pixar noch in Ordnung war – und zwar zurück in die Welt der Emotionen mit „Alles steht Kopf 2“, zu dem ein brandneuer Trailer enthüllt wurde, in dem die neuen Emotionen vorgestellt werden:

Alles steht Kopf 2 - Trailer Deutsch

Da sind sie endlich: Zweifel, Neid, Ennui („Das heißt so viel wie: null Bock.“)sowie Peinlich sind neu bei der Truppe. Und sie machen ihren jeweiligen Namen alle Ehre. Gemeinsam bringen sie alles mit, um die Pubertät, in die Riley kommt, zu einer chaotischen Wildwasserfahrt voller neuer Gefühle werden zu lassen. Da wird man als erwachsener Kinofan fast schon nostalgisch.

Den ersten Teaser-Trailer solltet ihr ebenfalls (noch einmal) ansehen:

Alles steht Kopf 2 - Teaser-Trailer Deutsch

Wow, schon dieser erste Trailer ist dermaßen fantastisch und lädt direkt wieder in die Welt der Emotionen aus Pixars wunderbarer Animationsschmiede ein, als hätte man sie nie verlassen. Und das müssen sich so einige Fans da draußen gedacht haben, denn wie Disney offiziell verkündet hat, konnte der Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ mit 157 Millionen Views innerhalb von 24 Stunden den fünf Jahre alten Studio-Rekord von „Die Eiskönigin 2“ brechen. Dieser hatte innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung rund 116 Millionen Views gesammelt. Der Großteil der Views bei „Alles steht Kopf“ erfolgte dabei auf TikTok mit 78 Millionen. Ganz offensichtlich ist das eine Plattform, die Medien definitiv nicht mehr unterschätzen dürfen, um die Massen zu erreichen. Pete Docter, CCO von Pixar und Regisseur des ersten Teils, zeigt sich begeistert von dieser Resonanz:

Anzeige

„Wir könnten nicht dankbarer sein für die Resonanz, die der Trailer bislang erhalten hat. Vielen Dank an alle, die ihn sich angesehen haben. Wir können es kaum erwarten, dass alle den Film sehen, wenn er nächsten Sommer in die Kinos kommt.“

„Alles steht Kopf 2“: Neue Emotionen bringen neues Chaos

Da sind sie wieder: die Emotionen Freude, Kummer, Ekel, Angst und Wut. Genau so, wie Fans sie in Erinnerung haben. Und noch immer kümmern sie sich im Einklang um Rileys Gemütszustand und Verhalten, sorgen für ein ausbalanciertes Aufwachsen des Mädchens in ihrer Heimatstadt San Francisco.

Aber womit das Quintett so gar nicht rechnen konnte – oder besser, womit es eigentlich hätte rechnen sollen, aber es wahrscheinlich wie alle Lebewesen einfach vergessen hat –, ist die Pubertät. Ach ja, die Jahre des emotionalen Auf und Abs, in denen selbst die Betroffenen selbst nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Da wünschen sich manche, dass doch alles bloß kopfstehen würde. So auch Riley und ihre Emotionen, denn diese erhalten Zuwachs von ganz neuen Empfindungen.

Eines steht fest, dieses Mal wird es noch eine Spur chaotischer und hoffentlich auch lustiger, wenn die alteingesessenen Emotionen versuchen, Ruhe zu bewahren und alles wieder ins Lot zu bringen. Drehbuchautorin Meg LeFauve hat erneut das Drehbuch verfasst, während die Regie von Kelsey Mann („Onward: Keine halben Sachen“) übernommen wurde. Fans dürfen schon einmal den 13. Juni 2024 vormerken, da soll „Alles steht Kopf 2“ in den hiesigen Kinos starten. Und solltet ihr nun Lust auf den ersten Teil haben, den könnt ihr diesen, wie alle Pixar-Animationsfilme, über Disney+ streamen.

Anzeige

Ihr habt keinen einzigen Pixar-Animationsfilm verpasst? Dann testet euer Wissen mit diesem Pixar-Quiz der Superlative:

Das große Pixar-Filmquiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir "Neuer putziger Disney-Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ stellt endlich die Emotionen vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige