Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
  4. „Toy Story 5“: Bis zur Unendlichkeit und immer weiter! Fortsetzung kommt

„Toy Story 5“: Bis zur Unendlichkeit und immer weiter! Fortsetzung kommt

„Toy Story 5“: Bis zur Unendlichkeit und immer weiter! Fortsetzung kommt
© Walt Disney/Pixar

Es schien, als habe Woodys Geschichte ein würdiges und charmantes Ende gefunden. Aber der Spaß geht doch noch weiter!

In den USA war der Film ein gigantischer Erfolg am Box-Office und Fans und Kritiker*innen, auch in Deutschland, waren begeistert. Nach den üblichen Gesetzen der Filmwirtschaft hätte eine Fortsetzung des beliebten Franchise schon längst in Planung sein müssen. Aber Pixar verfolgt eine strenge Qualitätskontrolle und unterstützt Folgeprojekte nur, wenn sie eine neue und sinnvolle Geschichte erzählen. Hinsichtlich dessen scheint jetzt endlich eine akzeptable Lösung gefunden worden zu sein, denn Disney-CEO Bob Iger hat den fünften Teil offiziell bestätigt.

TOY STORY 4-Interview mit Michael Bully Herbig

Disney-Filme nonstop mit einem Abo bei Disney+

Auch der vierte Teil war eigentlich von den Studios nicht beabsichtigt und das gesamte Team ging davon aus, Woodys Erzählung zu einem guten Ende gebracht zu haben. Aber damals hatte Autor Andrew Stanton, der von Anfang an bei „A Toy Story“ involviert war, schon vor der Veröffentlichung des dritten Teils einen Entwurf für die Fortsetzung auf dem Schreibtisch. Er hatte diese Arbeit lange geheim gehalten und das Team um Regisseur Josh Cooley völlig mit seiner Idee überrascht.

Anzeige

Obschon Pixar zunächst eine weitere Fortsetzung infrage stellte, setzte sich die überzeugende Geschichte am Ende doch durch und feierte große Erfolge im Kino.

TOY STORY 4-Interview mit Sonja Gerhardt

„A Toy Story 5“ offiziell in Produktion – wie geht es weiter?

Pixar hatte verkündet, dass nach der Veröffentlichung von „Toy Story 4“ in der absehbaren Zukunft nur Originalfilme geplant wären. Und das waren auch sehr gute Nachrichten für Animationsfilmfans, denn an Fortsetzungen, Reboots und Prequels für erfolgreiche Franchises hat es die letzten Jahre nicht gemangelt, aber tolle neue Ideen sind doch seltener geworden. Umso schöner, dass „Toy Story 4“-Produzent Mark Nielsen bestätigte, dass nach dem Kinostart von „Toy Story 4“ sämtliche Energie in die neuen Projekte fließen sollten, wie Screenrant berichtet.

Anzeige

Jetzt aber ist die Fortsetzung sicher und der fünfte Teil wird bestimmt mit einer originellen Geschichte aufwarten. Welche das ist, ist aber noch nicht verraten worden. Iger gab nur zu verstehen, dass uns bald noch weitere Informationen zu den in Produktion befindlichen Sequels erwarten, denn auch „Die Eiskönigin 3“ und „Zoomania 2“ wurden in diesem Zusammenhang angekündigt.

"TOY STORY 4" - Interview mit Michi Beck

Wann kommt der fünfte Teil von „A Toy Story“ ins Kino?

Was auch immer am Schreibtisch von Andrew Stanton entwickelt wird, es dürfte noch ein Weilchen dauern, bis uns die fertige Geschichte auf der großen Leinwand erwartet. Die Produktion ist aufwendig und ein Termin für den Kinostart wurde noch nicht genannt. Es ist aber zu hoffen, dass dies noch diesen Frühling nachgeholt wird. Wahrscheinlich aber wird es 2023 noch nichts mit dem neuen Teil werden. Lassen wir uns überraschen.

Ebenso unklar ist die Frage, wie es dann weitergehen könnte. Aus dem Ende des vierten Teils lässt sich dazu wenig schließen, eben weil er auch ein perfekter Abschluss der Reihe hätte werden können. Da Pixar aber Wert auf gute und originelle Geschichten legt, dürfte uns die Handlung des fünften Teils nicht enttäuschen. Vielleicht lernen wir auch wieder eine neue sympathische Figur wie Forky kennen?

Immerhin haben Fans 2022 einen großartigen neuen Film aus dem Universum bekommen: „Lightyear“ (jetzt bei Disney+ streamen) erzählt die Geschichte des liebenswerten Weltraum-Action-Heldes beziehungsweise Space Rangers aus „Toy Story“. Ob dazu ein zweiter Teil kommt, ist aber auch noch nicht gewiss.

Anzeige

Noch nicht genug von Woody, Buzz, Forky und der ganzen Spielzeug-Crew? Im Quiz könnt ihr testen, ob ihr bisher nichts verpasst habt:

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir "„Toy Story 5“: Bis zur Unendlichkeit und immer weiter! Fortsetzung kommt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige