Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 96 Hours
  4. „96 Hours - Taken 4“ – Wie realistisch ist eine Fortsetzung?

„96 Hours - Taken 4“ – Wie realistisch ist eine Fortsetzung?

„96 Hours - Taken 4“ – Wie realistisch ist eine Fortsetzung?
© 20th Century Fox

„96 Hours“ avancierte 2008 zum Überraschungserfolg und machte Liam Neeson mit 56 Jahren zum Actionstar der Stunde. Ist ein Sequel geplant?

Diese 50 Fortsetzungen kommen bis 2022 in unsere Kinos:

50 Fortsetzungen bis 2022

„96 Hours“ dreht sich um den Ex-Agenten Bryan Mills (Liam Neeson), der seine Familie, insbesondere seine Tochter Kim, aufgrund seines Regierungsjobs jahrelang vernachlässigt hat. Als die 17-jährige mit einer Freundin Urlaub in Paris machen möchte, lässt Mills sie trotz dunkler Vorahnungen nach Frankreich fliegen, was verheerende Folgen hat. Kaum in Paris gelandet, wird seine Tochter von Menschenhändlern entführt. Mills setzt sein ganzes Knowhow ein, um sie in den titelgebenden 96 Stunden zu finden. In den folgenden 98 Minuten (Extended Cut) voller brachialer Non-Stop-Action geht Mills mit extremer Härte gegen seine Gegenspieler vor.

„96 Hours - Taken 4“: Was bisher geschah

Der knallharte Thriller „96 Hours“ erreichte 2009 nicht nur ein gutes Einspielergebnis von weltweit über 220 Millionen US-Dollar, sondern ließ bereits 2012 das Sequel „96 Hours - Taken 2“ folgen.

Anzeige

Darin wird Bryan Mills von den Konsequenzen seiner Handlungen im ersten Teil eingeholt. Murad Hoxha (Rade Serbedzija) hat durch Mills Hand seinen Sohn verloren und schwört Rache. Während eines Kurztrips nach Istanbul werden Mills und seine Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) gefangen genommen. Mithilfe seiner Tochter gelingt es Mills aber, gewohnt hart zurückzuschlagen.

Kurze Zeit später folgte sogar „96 Hours - Taken 3“. 2014 gerät Bryan Mills erneut in den Mittelpunkt des Geschehens. Während er zur Ruhe gekommen scheint und weiter an seinem Familienglück mit Lenore und Kim (Maggie Grace) arbeitet, geschieht in Los Angeles ein schrecklicher Mord. Mills gilt plötzlich als Hauptverdächtiger und wird zum Gejagten. Mithilfe alter Agentenfreunde will Mills das Komplott aufdecken.

Diese Action-Filme lassen es aus Rache krachen. Klickt euch durch die Galerie:

Warum es für „96 Hours - Taken 4“ derzeit schlecht aussieht

„96 Hours - Taken 2“ konnte den Erfolg des Erstlings mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 376 Millionen US-Dollar locker toppen. Auch „96 Hours - Taken 3“ war mit über 326 Millionen Dollar am Box-Office sehr erfolgreich. Dennoch ist es seit dem dritten Teil 2014 ruhig geworden um das Franchise. Obwohl Neeson mittlerweile 67 Jahre alt ist, liefert er stetig weitere Actionkracher ab. Die „96 Hours“- Reihe spielte aber zumeist wesentlich mehr Geld ein als seine anderen Ein-Mann-Armee-Filme, wie zum Beispiel „The Commuter“. Woran liegt es also, dass wir auf ein weiteres Sequel warten?

Anzeige

Eigentlich war für Neeson mit Teil 2 die Geschichte zu Ende erzählt. Letztendlich ließ er sich aber noch einmal überreden, als Bryan Mills ins Gefecht zu ziehen. Dieses Mal scheint eine Fortsetzung jedoch tatsächlich nicht geplant zu sein. Neeson verkündete in einer Talkshow, dass er sich „96 Hours - Taken 4″ nicht vorstellen könne. Auch wenn sich seine Meinung bereits einmal geändert hat, sollte dies nun wohl wirklich das Ende des Franchises besiegeln.

Wer sich weiterhin in der „Taken“-Welt aufhalten möchte, dem sei die Prequel-Serie „Taken – Die Zeit ist dein Feind“ nahegelegt.

Kennt ihr euch mit Action-Filmen aus? Stellt euer Wissen in unserem 2010er-Quiz unter Beweis:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "„96 Hours - Taken 4“ – Wie realistisch ist eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige