Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zurück in die Zukunft
  4. News
  5. „Zurück in die Zukunft”-Zitate: Top 10 Sprüche aus dem Zeitreise-Klassiker

„Zurück in die Zukunft”-Zitate: Top 10 Sprüche aus dem Zeitreise-Klassiker

„Zurück in die Zukunft”-Zitate: Top 10 Sprüche aus dem Zeitreise-Klassiker
© UIP

Mit „Zurück in die Zukunft” wurde das Verständnis zu Zeitreisen neu definiert. Wir präsentieren euch die zehn besten zeitlosen Zitate rundum Marty McFly und Doc Brown.

Als der Sci-Fi-Film „Zurück in die Zukunft” 1985 in den US-amerikanischen Kinos anlief, ahnte keiner, dass dieser Streifen Filmgeschichte schreiben würde. Marty McFly (Michael J. Fox), der mittels einer DeLorean-Zeitmaschine ins Jahr 1955 in die Vergangenheit fuhr, nur um dort die Regeln des Zeitreisens und deren Konsequenzen kennenzulernen. Versehentlich veränderte Marty die Vergangenheit seiner Eltern und droht aus der Existenz ausgelöscht zu werden. Mithilfe einer jüngeren Version von Doc Brown (Christopher Lloyd), dem Erfinder und Bauer der Zeitmaschine, muss er die Geschehnisse in ihren Ursprung bringen. Basierend auf dieser Zeitreisen-Logik wurde „Zurück in die Zukunft” bis heute gefeiert und in andere Filme und Serien integriert. So wurde das Konzept in der fünften Folge der Staffel 8 von „The Big Bang Theory” aufgegriffen und visuell aufgearbeitet. Aber auch Blockbuster wie „Avengers 4: Endgame” übernahmen die Zeitreisen-Idee in ihrer Handlung, wobei Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) zur Erkenntnis kam, dass „Zurück in die Zukunft” Blödsinn sei. Wir haben euch die besten Zitate aus dem Zeitreise-Klassiker zusammengesucht.

Zeitreisen ist in der Science-Fiction fast ein eigenes Genre geworden. Daraus ergebt sich viel Stoff für Filmabende. Wir präsentieren euch in diesem Video die fünf besten Zeitreise-Filme.

Zitate aus „Zurück in die Zukunft”: Quer durch die Zeit

  • „Du hast ganz offensichtlich die falsche Einstellung, McFly. Du bist eine Null. Du erinnerst mich an deinen Vater, als der hier war. Der war auch eine Null.” (Mr. Strickland)
  • „Hey Moment mal, Doc. Wollen Sie mir weismachen, Sie bauten eine Zeitmaschine? Aus einem DeLorean?”(Marty McFly)
  • „Diese Kiste fährt elektrisch, aber ich brauche die Atomreaktion für die 1,21 Gigawattleistung, die nötig ist.” (Doc Brown)
  • „Jetzt hätte ich beinah mein Gepäck vergessen. Wer weiß, ob es in der Zukunft Baumwollunterwäsche gibt.” (Doc Brown)
  • „Mein Alter ist ein Spanner.” (Marty McFly)
  • „Das ist wirklich unglaublich. Ein tragbares Fernsehstudio. Kein Wunder, dass euer Präsident Schauspieler ist. Er muss im Fernsehen gut ankommen.” (Doc Brown)
  • „Doc, hören Sie. Alles was wir brauchen, ist ein bisschen Plutonium.” (Marty McFly)
  • „Da ist schon wieder dieses Wort: stark. Warum ist in der Zukunft alles stark? Hängt das irgendwie mit der Veränderung in der Erde zusammen?” (Doc Brown)
  • „Äh, tja Biff, ich kann mich darauf verlassen, dass der Wagen zweimal eingewachst wird und nicht bloß einmal.” (George McFly)
  • „Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen.” (Doc Brown)

Erkennt ihr jedes Zitat? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.