Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. V wie Vendetta
  4. „V wie Vendetta“ Zitate: Die bekannten Sprüche aus dem Kult-Klassiker

„V wie Vendetta“ Zitate: Die bekannten Sprüche aus dem Kult-Klassiker

„V wie Vendetta“ Zitate: Die bekannten Sprüche aus dem Kult-Klassiker
© Warner

Die Comic-Verfilmung „V wie Vendetta“ bietet so einige denkwürdige Zitate. Wir stellen euch die zehn besten Sprüche vor.

„V wie Vendetta“ basiert zwar auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Comic-Legende Alan Moore (Autor von „Watchmen“), ist aber kein klassischer Film des Genres. Der Action-Film aus dem Jahre 2006, mit einem Drehbuch von Lilly und Lana Wachowski  („Matrix“), zeigt eine alternative Zukunft, die dystopischer nicht sein könnte: Ein totalitäres Regime hat Großbritannien unterworfen. Lediglich der Anarchist V, gespielt von Hugo Weaving („Der Herr der Ringe“), versucht sich zu widersetzen. Er plant einen Terroranschlag, in den die junge Evey Hammond, gespielt von Natalie Portman („Black Swan“), verwickelt wird. Bekannt ist der Film vor allem für die Guy Fawkes-Maske, die V trägt und dafür, dass auch heute der Inhalt noch brandaktuell ist. Diese zehn bekannten Zitate aus „V wie Vendetta“ treten den Beweis dafür an.

In diesem Video zeigen wir euch geplante Comicfilme bis 2022:

Comicfilme bis 2022

Die zehn besten „V wie Vendetta“ Zitate:

  • „Remember, remember, the fifth of November.“
  • „Zufälle gibt es nicht. Nur die Illusion des Zufalls.“
  • „Menschen verleihen Symbolen Macht. Für sich betrachtet ist ein Symbol bedeutungslos. Aber wenn genügend Menschen dahinterstehen, kann die Sprengung eines Gebäudes die Welt verändern.“
  • „Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.“
  • „Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, das ist ein Mann mit Maske!“
  • „Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist.“
  • „Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.“
  • „Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!“
  • „Ich zweifle ja auch nicht ihre Beobachtungsfähigkeit an, sondern stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist.“
  • „Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!“
Anzeige

Zeigt euer Wissen über Comic-Helden in diesem Quiz:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "„V wie Vendetta“ Zitate: Die bekannten Sprüche aus dem Kult-Klassiker " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige