Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. „The Rookie“ Staffel 6: Alle Folgen auf Deutsch bei diesen zwei Streaming-Anbietern

„The Rookie“ Staffel 6: Alle Folgen auf Deutsch bei diesen zwei Streaming-Anbietern

„The Rookie“ Staffel 6: Alle Folgen auf Deutsch bei diesen zwei Streaming-Anbietern
© eOne / Universal

Alle lieben „The Rookie“: Die Polizeiserie ist bei fast allen Streaming-Anbietern im Abo vertreten und auch in der ZDF-Mediathek verfügbar. Die aktuelle sechste Staffel ist nun endlich auf Deutsch komplett im Stream zu sehen, aber nur bei zwei Anbietern.

Der Mittvierziger John Nolan (Nathan Fillion) ist gerade frisch geschieden, als er in einen emotionalen Ausnahmezustand gerät – denn er muss einen Banküberfall miterleben. Als die Polizei eingreift, kommt er dem Einsatz-Team zu Hilfe, indem er die Kriminellen ablenkt. Dieses einschneidende Erlebnis bedeutet für den Bauunternehmer den Start in ein neues Leben – denn nun will er selbst Polizist werden und beginnt eine Ausbildung beim LAPD. Als ältester Polizeianwärter ist John fest entschlossen, Karriere in seinem neuen Job zu machen.

Wo genau ihr Nolans beruflichen Werdegang in „The Rookie“ Staffel 6 weiter verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Mehr Einsatzkräfte in Action gibt es bei der Serie „9-1-1“: Hier seht ihr den Trailer zur neuen Staffel:

„The Rookie“ auf Netflix, Disney+, WOW und Co.

„The Rookie“ läuft bei vielen verschiedenen Streaming-Diensten im Abo und in der ZDF-Mediathek ist die Polizeiserie auch vertreten. Hier kann man die Abenteuer von Nolan und der LAPD mitverfolgen:

Anzeige

„The Rookie“ Staffel 6: Wann kommen die neuen Folgen?

In Deutschland startete die sechste Staffel von „The Rookie“ am 21. Februar 2024 exklusiv beim Streaming-Dienst WOW, zunächst allerdings nur in der englischen Original-Sprachausgabe. Ab dem 1. Mai 2024 folgte auch die deutsche Synchronisation bei WOW und Sky One. Das Staffel-Finale wurde am Mittwoch, den 22. Mai 2024, auf Englisch ausgestrahlt, das Finale in deutscher Sprache erscheint am 03. Juli.

Alle „The Rookie“-Fans, die nicht genug von  bekommen können, dürfen sich auf eine siebte Staffel freuen, diese wurde inzwischen bestätigt.

Wie viele Folgen hat Staffel 6 von „The Rookie“?

„The Rookie“-Fans können sich auf zehn neue Folgen in Staffel 6 freuen. Das sind zwar weniger als in den vorhergehenden Staffeln (die fünfte umfasste beispielsweise 22 Episoden), aber Showrunner Alexi Harvey versprach gegenüber TVLine trotzdem „eine Menge Geschichten“. 

Anzeige

„The Rookie“ in der ZDF-Mediathek kostenlos streamen

Wer „The Rookie“ kostenlos streamen möchte, der sollte einen Blick in die ZDF-Mediathek werfen: Dort sind Staffel eins bis fünf vertreten, das Angebot rotiert allerdings: Die Verfügbarkeit der Staffeln variiert und ist abhängig davon, wann die Folgen im TV gezeigt wurden.

Die Folgen der fünften Staffel wurden vor nicht allzu langer Zeit in das Programm der Mediathek aufgenommen und es ist auch noch nicht die komplette Staffel online abrufbar. Diese Folgen sind online immer erst nach der TV-Ausstrahlung auf ZDF-Neo verfügbar. Jeden Donnerstag erscheinen ab 20:15 Uhr je zwei weitere Folgen der fünften Staffel.

Wenn ihr Krimifans seid, schaut mal in unsere Bilderstrecke:

Anzeige

Serien wie „The Rookie“

Hauptdarsteller Nathan Fillion („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“) hat schon für die Krimiserie „Castle“ erfolgreich mit Drehbuchautor Alexi Hawley zusammengearbeitet. In dem so spaßigen wie spannenden Crime-Format verkörpert der Kanadier einen Schriftsteller, der für seine Recherchen gemeinsam mit einer Polizistin ermittelt. Einen ebenso pfiffigen Sympathieträger spielt der Mime auch in „The Rookie“. Auch wenn die beliebte Polizei-Serie temporeicher und ernsthafter angelegt ist, fehlt es ihr nicht an Humor!

Wer von „The Rookie“ nicht genug bekommen kann, für den haben wir noch weitere spannende Serien, die wir getrost empfehlen können. Hier gibt es ordentlich Nachschub für einen Serien-Abend:

  • „Southland“: Ben Sherman (Benjamin McKenzie) kommt frisch von der Polizeischule. Schnell muss er feststellen, dass der Dienst nicht immer planmäßig verläuft und sich auch die privaten Sorgen der Kolleg*innen auf die Arbeit niederschlagen. Alle aus der LAPD-Einsatztruppe haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Ihr findet die Serie auf Amazon Prime Video und iTunes im Kaufstream.
  • „The Shield – Gesetz der Gewalt“: Captain David Aceveda (Benito Martinez) will in seinem Bezirk in L.A. für mehr Sicherheit sorgen. Doch die Spezialeinheit von Detective Vic Mackey (Michael Chiklis) bereitet dem politisch ambitionierten Polizeichef Sorge – denn das Team scheut sich nicht vor illegalen Mitteln. Ihr könnt die Serie bei Amazon Prime Video kostenlos per Freevee oder im Kaufstream per iTunes sehen.
  • „Rookie Blue“: Fünf junge Cops kommen gerade von der Polizei-Akademie und müssen sich schnell im rauen Alltag auf den Straßen der Großstadt behaupten. Auch die Nachwuchspolizistin Andy McNally (Missy Peregrym) muss einsehen, dass die Realität härter ist, als es die Ausbildung je vermitteln konnte. Ihr könnt die Dramaserie auf Amazon Prime Video im Kaufstream sehen.
  • „Blutige Anfänger“: Wer etwas mit deutschen Produktionen anfangen kann, kommt hier auf seine Kosten. In mittlerweile fünf Staffeln muss sich eine Handvoll Polizei-Anwärter*innen in Halle an der Saale beweisen. Eine sechste Staffel ist auch schon auf dem Weg, diese wird die Serie aber abschließen. Alle Folgen lassen sich kostenlos in der ZDF-Mediathek streamen.

Wie gut kennt ihr Nolan und die LAPD? Testet euer Wissen im Quiz:

Nichts für Anwärter: Teste dein Wissen im großen „The Rookie“-Quiz

Anzeige
Anzeige