Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. „The Rookie“ im deutschen Free-TV ab Anfang Januar 2020

„The Rookie“ im deutschen Free-TV ab Anfang Januar 2020

„The Rookie“ im deutschen Free-TV ab Anfang Januar 2020

Wenn ihr der neuen Drama-Serie mit Nathan Fillion eine Chance geben wollt, geht das jetzt bald auf ZDFneo.

Bei ihrem ABC-Start konnte „The Rookie“ immerhin 5,4 Millionen Zuschauer für die Geschehnisse rund um John Nolan (Nathan Fillion), den Polizist im mittleren Alter begeistern. Die Einschaltquoten sind aber nicht derart rosig geblieben und es ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen, dass es eine zweite Staffel geben wird

John Nolan (Nathan Fillion) ist 40 Jahre alt und geschiedener Vater. Dennoch gibt er seinem Leben eine neue Chance und wird der älteste Rekrut beim LAPD, das zu den wenigen Police-Departments gehört, dass über 37-jährigen noch eine Chance zur Ausbildung gibt. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Hier seht ihr den Trailer:

Anzeige
The Rookie - Offizieller Trailer - Englisch - ABC

„The Rookie“ im Stream und TV ab Januar 2020: Sendetermine

ZDFneo erfreut euch ab dem 3. Januar 2020 mit der ersten Staffel „The Rookie“, die bisher nur im Pay-TV zu sehen war. Gezeigt werden immer freitags Doppelfolgen. Anschließend könnt ihr die Serie aber noch begrenzte Zeit im Stream in der Mediathek wiederholen. Wem es Freitags zu spät und das Internet zu doof ist, kann sich sonntags auch am frühen Abend die Wiederholungen im Fernsehen ansehen. Hier die Sendetermine für die ersten Episoden im Januar 2020:

  • Freitag, 3. Januar 2020 ab 21:45 Uhr: „Neuanfang“ und „Crash Kurs“
  • Freitag, 10. Januar 2020 ab 21:45 Uhr: „Vom Guten, Schlechten und Hässlichen“ und „Der Tausch“
  • Freitag, 17. Januar 2020 ab 21:45 Uhr: „Jagdfieber“ und „Der Fall des Falken“
  • Freitag, 24. Januar 2020 ab 21:45 Uhr: „Hollywood auf Streife“ und „Der Todeszeitpunkt“
  • Freitag, 31. Januar 2020 ab 21:45 Uhr: „Lügen und Einsichten“ und „Fleisch und Blut“

„The Rookie“ im deutschen Pay-TV

„Castle“-Fans wippen vielleicht schon nervös auf ihrem Sofa hin und her, weil die Frage, wo und wann die neue Krimiserie in Deutschland zu sehen ist, bislang noch ungeklärt war. Inzwischen steht fest, dass ab dem 4. Juni 2019 die Serie bei FOX Channel zu sehen sein wird. Ihr habt kein FOX Channel und wollt auch keinen Pay-TV-Anbieter wie Sky abonnieren? Hier eine mögliche Lösung für alle Kurzentschlossenen:

Anzeige
  • Sky hat mit dem Sky Ticket Entertainment einen monatlichen buchbaren Zugang zu weiten Teilen des Bezahlprogramms geöffnet. Ihr könnt online buchen und kündigen. Beides geht innerhalb von Minuten.
  • Für den knappen Zehner im Monat bekommt ihr zehn TV-Programme, die ihr live einschalten könnt, unter anderen Sky Atlantic und FOX Channel. Außerdem könnt ihr die 20 Folgen „The Rookie“ auch unabhängig von der Ausstrahlung im Stream ansehen, sowie ganze Box-Sets anderer Serien.
  • Ihr könnt den Stream auf euren mobilen Geräten anschauen, am PC und auch über Smart-TVs und Spielkonsolen. Der Stream des Live-TVs ist allerdings über die PlayStation aus lizenrechtlichen Gründen nicht möglich, hier müsst ihr Handy, Tablet oder PC nutzen.

Live im TV in den USA einschalten

Ungeduldige, denen langes Wachbleiben nichts ausmacht, sei empfohlen, sich einen USTVNOW-Account zu holen. Dies ist durch kostenfreie Registrierung mit E-Mail und Passwort möglich und hat keine weiteren Konsequenzen. Der Dienst ist eigentlich für in Deutschland lebende US-Amerikaner und bietet euch die Möglichkeit, legal und kostenlos das Live-TV-Programm in den USA zu streamen. Darunter sind auch die Kanäle ABC und The CW. Nachteile: Nur englischer Originalton, keine überragende Bildqualität und Ausstrahlung zu sehr später Stunde hiesiger Zeit.

Azubi mit 40?

Davon seinem Leben eine neue Wendung zu geben, träumen bestimmt viele. Sich mit 40 Jahren in den Polizeialltag zu werfen, birgt allerdings auch einiges an Tücken. Zum Beispiel die Kollegen, die alle 20 Jahre jünger sind. Oder überhebliche Ausbilder wie Tim Bradford (Eric Winter), die einem eine dauerhafte Midlife-Crisis unterstellen. Immerhin hat John Nolan (Nathan Fillion) Talia Bishop (Afton Williamson) auf seiner Seite. Außerdem spielen in „The Rookie“ Melissa O’Neil und Richard T. Jones. Letzterer ist Sergeant Wade Grey, der dem Azubi-Cop andauernd das Leben schwer macht.

„The Rookie“-Quiz: Wie gut kennst du Nolan und die LAPD?

 

Hat dir "„The Rookie“ im deutschen Free-TV ab Anfang Januar 2020" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige