Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. Läuft „The Rookie“ auf Netflix?

Läuft „The Rookie“ auf Netflix?

Läuft „The Rookie“ auf Netflix?
© Universal

Bei der Dramedy-Serie „The Rookie“ mit Nathan Fillion in der Hauptrolle fungiert der Fan-Liebling auch als Produzent. Ob ihr die Serie bei Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier!

„The Rookie“ erzählt die Geschichte eines frisch geschiedenen Mannes mittleren Alters (Nathan Fillion), der durch einen Banküberfall seinen Heldenmut entdeckt und daraufhin einen Neuanfang beschließt. Um fortan den Menschen zu helfen, geht er zur Polizeischule in Los Angeles und lässt sich ausbilden. Die Serie wurde vom US-Sender ABC in Auftrag gegeben und dort am 16. Oktober 2018 veröffentlicht. Hierzulande strahlte der Pay-TV Sender FOX die Serie am 4. Juni 2019 erstmalig aus. Doch ist die Polizeiserie auch auf Netflix zu sehen?

Auf Netflix findet ihr einige spannende Actionformate. Die besten zehn stellen wir euch in unserem Video vor.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

 

„The Rookie“ auch auf Netflix verfügbar?

Im deutschsprachigen Raum sind unterschiedlich viele Staffeln auf den verschiedensten Streamingdiensten zu sehen. Netflix hat sogar auch ein paar in petto. Staffel 6 von „The Rookie“ startet am Mittwoch, den 21. Februar 2024, in Deutschland. Auf WOW wird die neue Staffel zunächst nur in der englischen Fassung verfügbar sein. Am 6. März 2024 folgen die deutschen Untertitel und am 1. Mai 2024 die deutsche Synchronfassung.

Anzeige

Wo ihr alle Staffeln von „The Rookie“ sehen könnt, haben wir euch im Folgenden aufgelistet: 

  • Netflix: Staffel 1 bis 4 im Abo verfügbar
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 5 zum Kauf verfügbar
  • Disney+: Staffel 1 bis 5 im Abo verfügbar
  • WOW: Staffel 1 bis 6 im Abo verfügbar
Anzeige

Die aktuellen Streaminganbieter für „The Rookie“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

In dieser Bilderstrecke haben wir euch die besten Dramedy-Serien aufgelistet:

Erfolg von „The Rookie“ bricht trotz Skandal nicht ab

„The Rookie“ konnte sich als eine der erfolgreichsten Serien des amerikanischen Senders ABC etablieren und lockt auch in Deutschland gekonnt die Zuschauer*innen vor den Bildschirm. Dabei gab es auch in der harmonisch wirkenden „The Rookie“-Crew so einige Probleme: In der zweiten Staffel der Serie stieg Afton Williamson, die die Rolle der Ausbilderin Talia Bishop spielte, aus der Produktion aus. Grund dafür waren rassistische Äußerungen seitens der leitenden Hairstylistin und eine sexuelle Belästigung ausgehend von Schauspielkollege Demetrius Grosse. Allerdings konnten die Anschuldigungen bei einer Untersuchung durch eine investigative Anwaltskanzlei nicht bestätigt werden. Der nicht abbrechende Erfolg spricht für die Serienqualität von „The Rookie“, doch dieser Skandal hängt der Serie nach. Es bleibt zu hoffen, dass die Showrunner aus den Anschuldigungen die notwendigen Konsequenzen gezogen haben.

Findet in unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit „The Rookie“ auskennt:

 

Hat dir "Läuft „The Rookie“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige