Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Outpost
  4. „The Outpost“ Staffel 5: Geht es weiter für die Fantasy-Serie?

„The Outpost“ Staffel 5: Geht es weiter für die Fantasy-Serie?

„The Outpost“ Staffel 5: Geht es weiter für die Fantasy-Serie?
© The CW

Die düstere Welt von „The Outpost“ begeistert Fans seit vier Staffeln. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich eine Staffel 5 der Fantasy-Serie ist.

Die Heldin von „The Outpost“ ist Talon (Jessica Green). Sie gehört zum Stamm der Blackbloods und ist die einzige Überlebende, nachdem ihr gesamtes Dorf brutal ermordet wurde. Ihr Rachefeldzug führt sie weit weg von jeglicher Zivilisation zum Outpost. Hier muss sie zusammen mit ihren Verbündeten versuchen, die Festung zu halten, während ihre Feinde alles tun, um den Outpost zurückzuerobern. Wir sagen euch, wie es um eine Staffel 5 von „The Outpost“ steht.

Ähnlich wie die Fantasy-Serien „Game of Thrones“ oder „Merlin“ lebt „The Outpost“ von großen Fantasy-Welten mit mythischen Wesen und Magie, die Zuschauer*innen in eine ganz neue Umgebung entführen. In unserem Video seht ihr noch mehr solcher fesselnder Fantasy-Serien. 

Fantasy Serien - Game of Thrones Alternativen

„The Outpost“ Staffel 5: Geht es weiter?

„The Outpost“ feierte 2018 seine TV-Premiere auf dem amerikanischen Sender Syfy, der unter anderem auch Fantasy-Unterhaltung wie „Wynonna Earp“ und „The Magicians“ produziert. Auf insgesamt vier Staffeln mit 49 Folgen hat es die Serie bisher gebracht. Dabei sind die Kritiken jedoch eher durchwachsen, wie man auf Rotten Tomatoes sieht. Dennoch entschied sich The CW, der amerikanische Heimatsender, der die Serie zur Zeit ausstrahlt, im Oktober 2020 dafür eine vierte Staffel zu produzieren. Diese läuft seit Anfang November hierzulande auf Sky.

Anzeige

Doch ist das ein gutes Zeichen für „The Outpost“? Die Antwort ist mittlerweile leider klar: Nein. Denn die Serie endet nach der vierten Staffel. Eine Staffel 5 wird es also nicht geben. Einen offiziellen Grund für die Absetzung gibt es seitens The CW nicht. Dennoch wurde „The Outpost“, wie viele andere Serien auch stark von der Corona-Pandemie eingeschränkt. Immerhin wird die Serie in Serbien gedreht, zwischen Staffel 3 und 4 lagen einige Monate Dreh-Stillstand.

„The Outpost“ Staffel 5: Warum wird die Serie nicht fortgesetzt?

Doch nicht nur die Pandemie wird Schuld am Ende von „The Outpost“ gehabt haben. Die Quoten der Serie waren von Anfang an eher durchwachsen bis schlecht. Kritiker zogen Vergleiche zu Serien wie „Game of Thrones“, die visuell einladender und teurer produziert waren als „The Outpost“. Auch wenn die Serie eine treue Fangemeinde hat, so konnten die frühen Einschaltquoten von Staffel 4 nach der Rückkehr nicht wirklich überzeugen, was „The Outpost“ vermutlich die Fortsetzung gekostet hat. Nichtsdestotrotz können Fans sich noch auf die finale Staffel 4 freuen, die mit den vorherigen Staffeln im Paket auf Sky Ticket im Stream erhältlich ist.

Anzeige

Macht das Quiz und zeigt, ob ihr den Dämon der Serie zuordnen könnt:

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Hat dir "„The Outpost“ Staffel 5: Geht es weiter für die Fantasy-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige