Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Outpost
  4. „The Outpost“ Staffel 3: Start, Handlung und alles zur Staffelverlängerung

„The Outpost“ Staffel 3: Start, Handlung und alles zur Staffelverlängerung

„The Outpost“ Staffel 3: Start, Handlung und alles zur Staffelverlängerung
© The CW

„The Outpost“ erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Bevor es grünes Licht für eine vierte Staffel gibt, wurde die dritte um 13 Folgen verlängert.

Die Mischung aus Fantasy-Abenteuer und Drama sorgt sowohl in den USA als auch in Deutschland für erfreuliche Quoten und Streamingzugriffe. Noch bevor die dritte Staffel in den USA auf Sendung ging, wurde die Staffel um weitere 13 Folgen verlängert und ist damit doppelt so lang wie eine reguläre Season. Alle Infos dazu und wann ihr die neuen Folgen in Deutschland sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Noch mehr Fantasy bekommt ihr bei diesen Serien:

Fantasy Serien - Game of Thrones Alternativen

„The Outpost“ Staffel 3: Start auf Sky

Die Coronapandemie legte zahlreiche Film- und Serienproduktionen auf Eis, auch „The Outpost“ erging es da nicht anders. Statt wie sonst im Sommer, startete die dritte Staffel in den USA erst im Herbst 2020 – zumindest der erste Teil. Wann die zweite Staffelhälfte mit weiteren 13 Folgen ausgestrahlt wird, steht aktuell noch nicht fest.

Anzeige

In Deutschland startet „The Outpost“ Staffel 3 am Donnerstag, den 11. Februar 2021 bei SyFy, wo ihr in wöchentlichem Rhythmus ab 21:00 Uhr eine neue Folge sehen könnt. Den Sender empfangt ihr sowohl über Sky Q als auch MagentaTV; auch mit dem monatlich kündbaren Sky Ticket könnt ihr „The Outpost“ streamen. Wann die zweite Staffelhälfte in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht absehbar.

„The Outpost“ Staffel 3: So geht es weiter

Der Konflikt zwischen den Menschen und den Blackbloods spitzt sich in Staffel 3 weiter zu und für Kriegerin Talon (Jessica Green) wird es immer schwieriger herauszufinden, auf wen sie wirklich zählen kann und wer ganz eigene Ziele verfolgt. Aufgeben ist natürlich keine Option! Sie versucht den Frieden im Außenposten zu wahren und ihre versklavten Freund*innen zu befreien. Währenddessen schmiedet Gwyyn (Imogen Waterhouse) fleißig Pläne, um ihre Macht zurückzugewinnen.

Anzeige

„The Outpost“: Vorerst keine vierte Staffel, dafür doppelt so viele Folgen für Staffel 3

Wie Deadline kurz vor dem US-Start von Staffel 3 berichtete, ist die nähere Zukunft von „The Outpost“ erstmal gesichert. Doch anstatt offiziell Staffel 4 in Auftrag zu geben, kündigte der Sender The CW lediglich 13 weitere Episoden für die dritte Staffel an. Damit wird Staffel 3 doppelt so lang sein, wie die bisherigen Staffeln. Ob es bei Staffel 3 Teil 2 bleibt oder noch eine vierte Staffel kommt, ist derzeit nur schwer abschätzbar. Allerdings hat die Serie zuletzt einen kleinen Abwärtstrend bei den Quoten zu verzeichnen. Ein schlechtes Omen oder kann Teil 2 den Rückstand wieder wettmachen? Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„The Outpost“ Staffel 3: Start, Handlung und alles zur Staffelverlängerung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige