Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Jungle Book
  4. News
  5. „The Jungle Book 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„The Jungle Book 2“: Kommt eine Fortsetzung?

Andreas Sturm |

© Walt Disney Company

Die Geschichte von Rudyard Kipling wurde bereits mehrfach verfilmt. Im Jahr 2016 erschien Disneys Realfilm-Adaption. Wird „The Jungle Book 2“ folgen?

Der Abenteuerfilm „The Jungle Book“ gehörte im Jahr 2016 zu den am besten bewerteten Filmen. Beim Kritikerportal Rotten Tomatoes erhielt er eine Bewertung von 94 Prozent. Auf der Oscar-Verleihung 2017 wurde der Film für die besten visuellen Effekte ausgezeichnet. Bei diesen Vorzeichen hoffen Disney-Fans verständlicherweise auf „The Jungle Book 2“. Aber wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Freut euch auf weitere Realverfilmungen von Disney:

Kann „The Jungle Book 2“ an den Klassiker anknüpfen?

Der erste Teil von „The Jungle Book“ orientierte sich – wie schon der Zeichentrickklassiker – am ersten Band des 1894 veröffentlichten Buches. Nachdem sein Vater vom Tiger Shir Khan getötet wurde, ist der Menschenjunge Mogli (Neel Sethi) ganz allein im indischen Dschungel. Der Schwarze Panther Baghira findet den Jungen und bringt ihn bei einer Wolfsfamilie unter. Er wächst mit den jungen Wölfen auf. Bei der Begegnung mit der heimtückischen Python Kaa wird Mogli fast von ihr verschlungen. Im letzten Moment rettet der Braunbär Balu ihm das Leben und die beiden werden Freunde.

Stoff für einen zweiten Teil von „The Jungle Book“ wäre ausreichend vorhanden. Romanautor Rudyard Kipling hatte schließlich 1895 ein zweites Dschungelbuch veröffentlicht. Darauf basierte auch schon der zweite Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch 2“ von 2003. 

„The Jungle Book 2“ bleibt unbestätigt

Bereits vor dem Kinostart von „The Jungle Book“ haben die Disney-Studios bekannt gegeben, dass bereits an der Fortsetzung des Films gearbeitet werde. Regisseur Jon Favreau und Drehbuchautor Justin Marks sollen auch für den neuen Film Verantwortung tragen. Allerdings ist es momentan sehr ruhig um „The Jungle Book 2“. Es gibt keine neuen Nachrichten von Disney zur Fortsetzung. Auf neue Abenteuer aus dem Dschungel muss wohl weiterhin gewartet werden.

Seid ihr echte Disney-Fans? Zeigt es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories